Die Bewerbungsphase für das Customer Experience Forum 5 am 10. November 2011 hat begonnen. Was ist das…
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Wir haben oft unseren Senf dazu zu geben. Lesen Sie selbst in unserem Blog.
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Speed Creation schafft effizientere Projekte – CEN-Xchange September
Zum CEN-Xchange im September zeigte Matthias Pohle auf, wie Ideen mit einer Speed Creation soweit konkretisiert werden, dass sie in Projekten…
CX Forum 4 Fallstudie: Vom Start-up in die Reifephase mit CX
Alles für alle? Der Markt für Fotobücher ist hart umkämpft. Bei über zwanzig Anbietern kann man aus seinen Ferienschnappschüssen aufwändige…
CX Forum 4 Fallstudie: An allen Ecken und Enden Customer Centered Design
Am vierten Customer Experience Forum zeichnete sich in Diskussionen und bei Fallstudien ab, dass CX-Pioniere nicht immer ein leichtes Leben…
CX Forum 4 Fallstudie: Design-Studenten lösen Marketing-Rätsel
Von der School of Design Thinking sind wir gute Lösungen für CX Probleme gewöhnt. Aber was die Studenten am vergangenen…
CX Forum 4 Fallstudie: Vom Bohren dicker Bretter
Nicht immer läuft bei CX-Projekten alles rund. Wie Dôn Nguyen Quang am vierten Customer Experience Forum berichtete, hat Six Multipay…
CX Forum 4 Fallstudie: Menschen sind mehr als nur ganz Ohr
Wer wie Sonova Hörgeräte herstellt, musste sich bisher nicht unbedingt mit Customer Experience auseinandersetzen. Das haben wir beim CX-Forum 04…
Mit Gamification zu mehr Kundenbindung – CEN-Xchange August
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Gamification und wie helfen uns Spielmechanismen, bessere Kundenerlebnisse zu gestalten? Dieser Frage gingen die…
CX Forum 4 Fallstudie: Raus aus dem ruinösen Preiskampf
Die Swisscom hat es mit ihrem neuen Bundle „Vivo Casa“ geschafft, die Abwärtsspirale bei den Preisen für Festnetz-Telefonie, Internet und…
CX Forum 4 Referat: Wie das Internet Kaufentscheidungen verändert
Die „Pre-Consumer-Era“ der siebziger Jahre und die „Post-Consumer Era“ heute sind eigentlich gar nicht so unterschiedlich. Beide Konsumentengruppen schauen auf’s…
CX Forum 4 Keynote: Besucherrekorde dank Kundenerlebnissen, die begeistern
„Kundenerlebnisse schön und gut“, hören wir oft. „Aber rechnet sich das überhaupt?“ Klaus-Michael Machens, der ehemalige Direktor des Zoos Hannover…