Die 10 neusten Customer Experience Bücher – von uns gelesen für Sie

Ist «Cus­to­mer Expe­ri­ence» nur ein Schlag­wort? Schall und Rauch? Wir wis­sen: «Cus­to­mer Expe­ri­ence» kann klar defi­niert und in einem Busi­ness Kon­text umge­setzt werden.

Die­sen Win­ter haben wir Stimmt­ler uns vor den Kamin gesetzt und 10 Cus­to­mer Expe­ri­ence Bücher gele­sen. Die Erkennt­nis­se haben wir zusam­men­ge­fasst und dis­ku­tie­ren sie mit allen Cus­to­mer Expe­ri­ence Pionieren.

Wir wer­den unter ande­rem Ant­wor­ten lie­fern auf fol­gen­de Fragen:

  • Was ist Cus­to­mer Experience?
  • Was ist der Nut­zen von gutem Cus­to­mer Experience?
  • Wie bringt man das The­ma in Unter­neh­men auf den Boden?

In die­sem Blog wer­den wir die Bücher rezen­sie­ren und das The­ma schärfen.

Dar­um: Wenn Sie sich mit «Cus­to­mer Expe­ri­ence» aus­ein­an­der­set­zen: Abon­nie­ren Sie den Blog und tra­gen Sie sich auf der Web­site als CX Pio­nier ein.

Die rezen­sier­ten Bücher

Chan­ge by Design, Tim Brown
gele­sen von Micha­el Svoboda
Crea­ting & Deli­vering Your Value Pro­po­si­ti­on: Mana­ging Cus­to­mer Expe­ri­ence for Pro­fit, Cin­dy Banes, Helen Bla­ke, David Pinder
gele­sen von Glenn Ober­hol­zer
Design Thin­king: Inte­gra­ting Inno­va­ti­on, Cus­to­mer Expe­ri­ence, and Brand Value, Tho­mas Lock­wood (Ed.)
gele­sen von Johan­na Elster
Design of Busi­ness: Why Design Thin­king is the Next Com­pe­ti­ti­ve Advan­ta­ge, Roger Martin
gele­sen von Lorenz Ritz­mann
Domi­no: How Cus­to­mer Expe­ri­ence Can Tip Ever­ything in Your Busi­ness Toward Bet­ter Finan­cial Per­for­mance, Lin­da Ireland
gele­sen von Ste­fan Leuthold
Four Sea­sons: The Sto­ry of a Busi­ness Phi­lo­so­phy, Isa­do­re Sharp
gele­sen von Patrick Kel­ler
Memo­r­able Cus­to­mer Expe­ri­en­ces: A Rese­arch Antho­lo­gy, Adam Lind­green et al.
gele­sen von Gud­run Moeller
Over­pro­mi­se and Over­de­li­ver (Revi­sed Edi­ti­on): How to Design and Deli­ver Extra­or­di­na­ry Cus­to­mer Expe­ri­en­ces, Rick Barrera
gele­sen von Marc Blu­me
The New Gold Stan­dard: 5 Lea­ders­hip Princi­ples for Crea­ting a Legen­da­ry Cus­to­mer Expe­ri­ence Cour­te­sy of the Ritz-Carl­ton Hotel Com­pa­ny, Joseph Michelli
gele­sen von Lukas Kar­rer
What’s the Secret?: To Pro­vi­ding a World-Class Cus­to­mer Expe­ri­ence, John R. DiJulius
gele­sen von Hel­mut Kazmaier

Die ers­te Rezen­si­on: «Design-Thin­king – Inte­gra­ting Inno­va­ti­on, Cus­to­mer Expe­ri­ence and Brand Value» von Tho­mas Lockwood.