Erlebnisse die Bewegen – CX Fundstücke im Dezember 2011

«The Anatomy of an Experience Map»

Adaptive-Path machten in ihrem Newsletter auf diesen Blog-Beitrag aufmerksam. Bei «The Anatomy of an Experience Map» wird aufgezeigt, wie Experience-Maps (ähnlich den Experience-Journeys) erstellt werden. Mehr dazu unter:
http://adaptivepath.com/ideas/the-anatomy-of-an-experience-map#comments

Recaptcha im Buchungsprozess bei Ryan-Air

Ryan-Air hat ein neues Recapture im Buchungsprozess eingeführt: Nachdem der Kunde Datum, Abflugort und Zieldestination angegeben hat, muss er neu zwei verzerrte Wörter lesen und eingeben. Muss er dadurch „bestätigen, dass er ein Mensch ist“? Wie die Kunden wohl darauf reagieren? Zumindest ein Kunde hat sich sehr darüber gewundert und uns diese Neuerung gemeldet. In Anbetracht der zuvor eingegebenen Angaben erscheint die Annahme der Anwender könnte ein «Spamer» sein zumindest etwas fragwürdig.