CEN-Xchange Spezial | 14. Februar 2012 | Customer Experience Hebel bei Versicherungen

Der 14. Februar ist ausgebucht. Wiederholungstermin am 21. Februar 2012!

Customer Experience – Fokus Versicherungen

Wenn sich Unternehmen in gesättigten Märkten kaum über ihre Produkte oder Dienstleistungen differenzieren können, bietet die Differenzierung über das Kundenerlebnis einen Ausweg. Versicherungen befinden sich in genau dieser Situation.

 


Ansatzpunkt von Customer Experience
Auf diesem CEN-Xchange möchten wir mit Versicherungsexperten die grössten Herausforderungen der Branche sammeln. Diese Herausforderungen nehmen wir als Input für einen Folgeworkshop, auf dem wir zusammen mögliche Lösungsansätze mit CX-Fokus erarbeiten.

Als Einstimmung präsentieren wir die Fallstudie von Helsana.

Fallstudie Helsana – Weniger Anfragen im Leistungsfall
Der Leistungsfall ist die häufigste Kundeninteraktion bei einem Krankenversicherer.

Die Herausforderung: Wie kann Helsana den Leistungsfall aus Kundensicht besser gestalten und damit die Anzahl Anfragen reduzieren? Aus dem konkreten Bedarf der Optimierung der Leistungsabrechnung sind Vorschläge und Anforderungen an den gesamten Prozess entstanden.

Daniel Stadelmann von Helsana präsentiert mit Glenn Oberholzer, wie sie diese Herausforderung angegangen sind.

Teilnahme
Grundsätzlich steht auch dieser CEN-Xchange allen Interessenten offen. Wir räumen aber dieses Mal Mitarbeitenden von Versicherungen Priorität ein.

CEN-Xchange | 14. Februar 2012 | 18.00 – 20.00 | Stimmt Korneliusstrasse 9 8008 Zürich

Anmeldungen zum CEN-Xchange Februar gehen an: manuela.lustenberger@stimmt.ch

Wollen Sie selbst einen Beitrag am CEN-Xchange vorstellen? Gastredner sind gerne willkommen. Anfragen gehen an: helmut.kazmaier@stimmt.ch, 079 830 15 97