Stimmt Workshop «CX-Hebel in der Versicherungsbranche»

Nachdem wir im Februar einen CEN-Xchange zu dem Thema «CX-Hebel in der Versicherungsbranche» hatten, wollen wir uns nun vertiefte Gedanken dazu machen.
In einem ganztägigen Workshop erarbeiten wir CX-orientierte Lösungsansätze zu drängenden Problemen der Versicherungsbranche.
Dazu laden wir Versicherungsexperten und CX-Interssierte aus anderen Branchen ein.

Warum sich die Teilnahme lohnt

Für Personen aus der Versicherungsbranche bietet der Workshop sowohl eine gute Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche auszutauschen, wie auch Ideen mit Kunden zu spinnen und die Kundensicht kennen zu lernen.
Am Ende haben wir Lösungsansätze, die im eigenen Unternehmen vorgestellt und hoffentlich weiter verfolgt werden können.
Diese Lösungsansätze können auch für Personen aus anderen Branchen relevant, wenn diese auf die dortigen Herausforderungen übertragbar sind wie z.B. beim Thema «Kostendruck».
Für alle Teilnehmenden wird es ausserdem spannend sein, verschiedene Kreativ-Methoden kennen zu lernen, die uns zu den Lösungsansätzen führen.

Die Teilnahme ist selbstverständliche kostenlos.

Warum wir die Probleme aus Sicht der Versicherer priorisieren

Die Erfahrung zeigt uns, dass es mitunter schwer ist, für CX oder Kundenorientierung Buy-In vom Management zu bekommen, da dies oft als „nice to have“ angesehen wird. Wir konzentrieren uns daher auf Themen, die dem Management unter den Nägeln brennen und suchen dafür Lösungen mit einem CX-Ansatz. Als ein Schwerpunkt hat sich das Thema «Kostensatz» auf dem letzten CEN-Xchange herauskristallisiert.

Wer an einer Teilnahme Interesse hat, darf sich gerne bei Helmut Kazmaier melden.