CEN-Xchange | 13. März 2012 | Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Berateralltag in Customer Experience Projekten

Bereits ausgebucht! Anmeldungen für Warteliste gehen an manuela.lustenberger@stimmt.ch

Customer Experience in der Praxis – Stimmt plaudert aus dem Nähkästchen

Wir erleben sehr viel Spannendes in unseren Projekten und lernen jeden Tag dazu. An diesen Erkenntnissen und Erfahrungen wollen wir die CX-Community teilhaben lassen.

Wir alle wissen: Manchmal braucht es ein konkretes Beispiel, eine Geschichte, um einen abstrakten Sachverhalt zu illustrieren oder um unser Gegenüber von einer Idee zu überzeugen.
Davon haben wir einige erlebt, die Antworten auf Fragen geben wie: «Wir machen doch schon Marktforschung, wozu brauchen wir dann noch eine Customer Journey?», «Wieso soll ich auf das hören, was bei 20 Kundeninterviews herausgekommen ist? Das ist ja gar nicht repräsentativ.» oder «Wir haben doch Spezialisten die XYZ entwickelt/gestaltet haben. Wieso sollen wir das nun nochmals mit Kunden testen?»

Neben einigen konkreten Tipps & Tricks für Projekte, die einen starken Fokus auf Kundenorientierung haben, gibt es also auch Argumente, um das Bewusstsein für CX im eigenen Unternehmen zu schärfen.

Da der CEN-Xchange eine interaktive Veranstaltung ist, freuen wir uns natürlich auch auf den Austausch mit unseren Gästen, die ja selber jeden Tag einiges in ihren Unternehmen erleben.

Teilnahme
Angesprochen sind alle Personen, die sich in ihren Unternehmen dafür einsetzen, die Kundensicht in die Gestaltung von Kontaktpuntkten, Dienstleistungen, Produkten oder Prozessen einzubringen, mit dem Ziel ein einheitliches, positives Kundenerlebnis zu ermöglichen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Erwünscht ist aber ein kurzer, inhaltlicher Beitrag in Form einer Anekdote zu einer Erkenntnis oder Erfahrung im CX-Kontext.

CEN-Xchange | 13. März 2012 | 18.00 – 20.00 | Stimmt Korneliusstrasse 9 8008 Zürich

Anmeldungen zum CEN-Xchange bitte an: manuela.lustenberger@stimmt.ch

Wollen Sie selbst einen Beitrag am CEN-Xchange vorstellen? Gastredner sind gerne willkommen. Anfragen bitte an: helmut.kazmaier@stimmt.ch, 079 830 15 97