CEN-Xchange | 13. März 2012 | Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Berateralltag in Customer Experience Projekten

Bereits aus­ge­bucht! Anmel­dun­gen für War­te­lis­te gehen an manuela.lustenberger@stimmt.ch

Cus­to­mer Expe­ri­ence in der Pra­xis – Stimmt plau­dert aus dem Nähkästchen

Wir erle­ben sehr viel Span­nen­des in unse­ren Pro­jek­ten und ler­nen jeden Tag dazu. An die­sen Erkennt­nis­sen und Erfah­run­gen wol­len wir die CX-Com­mu­ni­ty teil­ha­ben lassen.

Wir alle wis­sen: Manch­mal braucht es ein kon­kre­tes Bei­spiel, eine Geschich­te, um einen abs­trak­ten Sach­ver­halt zu illus­trie­ren oder um unser Gegen­über von einer Idee zu überzeugen.
Davon haben wir eini­ge erlebt, die Ant­wor­ten auf Fra­gen geben wie: «Wir machen doch schon Markt­for­schung, wozu brau­chen wir dann noch eine Cus­to­mer Jour­ney?», «Wie­so soll ich auf das hören, was bei 20 Kun­den­in­ter­views her­aus­ge­kom­men ist? Das ist ja gar nicht reprä­sen­ta­tiv.» oder «Wir haben doch Spe­zia­lis­ten die XYZ entwickelt/gestaltet haben. Wie­so sol­len wir das nun noch­mals mit Kun­den testen?»

Neben eini­gen kon­kre­ten Tipps & Tricks für Pro­jek­te, die einen star­ken Fokus auf Kun­den­ori­en­tie­rung haben, gibt es also auch Argu­men­te, um das Bewusst­sein für CX im eige­nen Unter­neh­men zu schärfen.

Da der CEN-Xchan­ge eine inter­ak­ti­ve Ver­an­stal­tung ist, freu­en wir uns natür­lich auch auf den Aus­tausch mit unse­ren Gäs­ten, die ja sel­ber jeden Tag eini­ges in ihren Unter­neh­men erleben.

Teil­nah­me
Ange­spro­chen sind alle Per­so­nen, die sich in ihren Unter­neh­men dafür ein­set­zen, die Kun­den­sicht in die Gestal­tung von Kon­taktpuntk­ten, Dienst­leis­tun­gen, Pro­duk­ten oder Pro­zes­sen ein­zu­brin­gen, mit dem Ziel ein ein­heit­li­ches, posi­ti­ves Kun­den­er­leb­nis zu ermöglichen.

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los. Erwünscht ist aber ein kur­zer, inhalt­li­cher Bei­trag in Form einer Anek­do­te zu einer Erkennt­nis oder Erfah­rung im CX-Kontext.

CEN-Xchan­ge | 13. März 2012 | 18.00 – 20.00 | Stimmt Kor­ne­li­us­stras­se 9 8008 Zürich

Anmel­dun­gen zum CEN-Xchan­ge bit­te an: manuela.lustenberger@stimmt.ch

Wol­len Sie selbst einen Bei­trag am CEN-Xchan­ge vor­stel­len? Gast­red­ner sind ger­ne will­kom­men. Anfra­gen bit­te an: helmut.kazmaier@stimmt.ch, 079 830 15 97