Mit dem Röstigraben Express zur Lift 12

Nun schon zum siebten Mal findet in Genf eine in der Schweiz einmalige Konferenz statt: Lift. Stimmt und die Veranstalter organisieren gemeinsam den Röstigraben-Express – damit schon die Anfahrt zum Erlebnis wird.

Die Lift Konferenz ist eine der wichtigsten Events in Europe, wenn es um Innovation und digitale Technologie geht. Jedes Jahr treffen sich um die 1 000 Leute, um zu inspirieren und inspiriert zu werden. Auch dieses Jahr locken wieder eine grossartige Liste von Speakern, spannende Workshops und die legendäre Fondue-Party.

In der Deutschschweiz ist die Konferenz allerdings wenig bekannt. «Es kommen mehr Teilnehmer aus Übersee zu uns als aus Zürich» resümierte Sylvie Reinhard, CEO der Lift an der letzten Stimmt-Party. «Die Anreise an eine Konferenz ist meist nicht sehr toll; man sitzt im selben Zug wie viele andere, die die selben Interessen haben aber kennt sich nicht. Dann kommt man am Bahnhof an und weiss nicht wohin und nach langem Schlangestehen am Check-in Desk muss man erst noch seine Kollegen aufspüren. Das muss anders gehen.» fordert Glenn Oberholzer und so wurde die gemeinsame Idee geboren. Damit sich die Besucher aus dem Osten nicht alleine fühlen gibt es dieses Jahr zum ersten Mal den Röstigraben Express.

Je nach Teilnehmerzahl sind einige Abteile oder ein ganzer Wagen im Zug von Zürich nach Genf reserviert. Am Mittwoch, 22. Februar um 9:32 Uhr fährt der Zug in Zürich ab, um 10:34 Uhr in Bern, um 10:56 in Fribourg und um 11:42 Uhr in Lausanne. Im Zug kann man sich bereits für die Konferenz einchecken, es gibt Café Complet von Stimmt offeriert und je nachdem auch noch ein Mini-Bar-Camp.

Die Idee schlägt ein, gebloggt (CX Academy und Andreas von Gunten) und getwittert wird auch darüber : Bereits nach wenigen Stunden haben sich bereits dutzende Teilnehmer registriert. Wahrscheinlich auch, weil es auf die Tickets noch 10% Rabatt gibt auf den regulären Fahrpreis. Und für GA Inhaber ist das Ganze sowieso kostenlos.

Registrieren kann man sich auf der Lift Website. Ohne Ticket über den ganz normalen Bestellvorgang und für alle, die bereits ein Ticket haben über den Promotionscode „RöstigrabenExpress12“. Je schneller, desto besser.