Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Berateralltag in Customer Experience Projekten – CEN-Xchange März 2012

Stimmt plaudert aus dem Nähkästchen. Wir erleben sehr viel Spannendes in unseren Projekten und lernen jeden Tag dazu. An diesen Erkenntnissen und Erfahrungen wollen wir die CX-Community teilhaben lassen und haben am CEN-Xchange März 2012 in Form von Methoden-Tipps und Fallbeispielen einige Anstösse zum Umdenken gegeben.

 

Die Stimmt CX-Stories

Im ersten Teil berichtete Helmut Kazmaier von einigen spannenden CX-Erkenntnissen aus Klienten-Projekten. Da zu jedem Beispiel viel Lehrreiches zu erwähnen ist, werden wir diese in den nächsten Wochen auf unserem Blog einzeln veröffentlichen. Also dran bleiben!

Wer jetzt schon ein bisschen reinstöbern möchte, kann hier die zugehörige Präsentation herunterladen: CX-Stories. Da die Folien ohne Tonspur nicht ganz selbsterklärend sind, steht Helmut Kazmaier gerne für Fragen zur Verfügung.

Was erreicht werden kann mit CX-Methoden

Im zweiten Teil ging es um die Methoden, die wir in unseren Projekten verwenden. Ganz wichtig dabei: Damit es funktioniert, müssen die richtigen Methoden von den richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt angewandt werden.

Wir haben eine Sammlung aktueller Erkenntnisse in dieser Präsentation zusammengestellt: Methoden Learnings.

Wir hoffen sehr, dass diese Methoden-Tipps hilfreich sind und freuen uns schon über eure Praxis-Berichte. Denn für uns ist klar: Gute Methoden sind kein Zufall!

Wer Fragen hat und das Thema vertiefen möchte, darf sich gerne bei uns melden. Helmut Kazmaier freut sich über eine Kontaktaufnahme.