Erlebnisse die Bewegen – CX Fundstücke im April 2012

Warnung: Kommunizieren gefährdet

Ausstellung im Museum für Kommunikation in Bern: Durch einen Check-up wird am Museumseingang das individuelle Kommunikationsverhalten und der Medieneinsatz jedes einzelnen Ausstellungsbesuchers analysiert. Anschliessend wird der Besucher in einem auf ihn zugeschnittenen Wellness-Programm durch die Ausstellung geführt. Dabei wird ihm aufgezeigt, wie sich Risikofaktoren und Warnsignale in der Mediennutzung frühzeitig erkennen lassen und wie er sein persönliches Kommunikationsverhalten optimieren kann.

Kreative QR-Codes

QR-Codes sind im Moment allgegenwärtig, sehen aber meist nicht sehr schön aus. QR-Codes können aber auch schön sein. Abgesehen von einigen Grundbedingungen können sie kreativ ergänzt oder verändert werden. Unter QR Hacker können sehr einfach kreative QR-Codes erstellt werden.

 

Geneva Soundsystem

Ein sehr kundenfreundliche Firma, die HighFi-Systeme verkauft. Die Produkte sind sehr gut, das Auspackerlebenis war sensationell und die Inbetriebnahme hat sofort ohne Probleme funktioniert.

Walter direkt: Banking ohne Banken?

Sehr interessanter Artikel im Handelsblatt. Falls jemand aus der Bankenbranche Lust hat mit uns darüber zu sprechen, wie man dieser Entwicklung begegnen kann, wir sind parat.
Hier gehts zum Artikel.

 

8 Core Beliefs of Extraordinary Bosses

Ein Blogpost in dem sehr viel Wahres steht…
Hier gehts weiter.

 

 

The Matzo Economy

Spannend: Obwohl sehr mühsam den Anforderungen der Kunden Folge geleistet und die koschere Produktion kompromisslos durchgeführt wird – keine Spur von Inside-Out denken. Alles für die Kunden. Gleichzeitig ist dies auch ein Schutz vor Konkurrenz. Der Aufwand ist sehr gross und damit ein Eintritt nicht zwingend attraktiv.
Hier gehts weiter.

Creating Impact in B2B Relationships

Ein Fundstück für unsere B2B Freunde. Gallup sagt: Quality service and products at a reasonable price is a basic component of operating a B2B company. But B2B organizations that see this as their only function are gravely misguided — and easily replaced.

Wir sagen: Welcome to the World of Customer Experience.
Hier gehts weiter.

Case Tomahawk Experience Center

Ein B2B Beispiel für CX aus der neuen Auflage von «Experience Economy» von Pine/Gilmore: Das Case Tomahawk Experience Center. Sozusagen ein Disneyland für schwere Baugeräte…
Hier gehts weiter.

 

LEGO bricks + paper toys von muji

Interessant: Neue Möglichkeiten für Prototyping mit LEGO und Papierspielzeug.
Hier gehts weiter.