Neuer Pass in 10 Minuten
Im Zürcher Passbüro erhält man, entgegen der Erwartung, in 10 Minuten einen neuen Pass. Ein Erlebnis, wie es an jedem Touchpoint einer Verwaltung sein sollte.
UPC Cablecom
Ein Schreiben der UPC Cablecom an treue Kunden, womit dem Kunden eine symbolische Geste in Form eines Kinogutscheins überreicht wird, ohne einen direkten Up-selling Bezug herzustellen, führt zu einem echten positivem Erlebnis, ohne fahlen Nachgeschmack.
Österreichische Bundesbahn
Bei der österreichischen Bundesbahn erhält man als 1. Klass Kunde nicht nur eine persönliche Begleitung zu seinem Abteil, sondern erhält zusätzlich ein KitKat. Diese Art von Wertschätzung sind wir als Zugfahrernation nicht gewohnt.
What threat to banks from internet lenders?
Wieder mal ein spannender Artikel über Peer-to-Peer banking.
Mehr dazu..
Oldie but Goldie von Forrester
Kundenzufriedenheit korreliert nicht so stark mit zukünftigen Einkäufen wie «Customer Advocacy», dem Gefühl, dass das Unternehmen die Belange der Kunden vor die eigenen stellt.
Mehr dazu..
Virgin Money
Das ist doch mal ein Versprechen. Wann kommt Virgin Money wohl in die Schweiz?
Mehr dazu..