Strategie-Projekt für Nature Publishing Group abgeschlossen

Das Strategie-Team von Stimmt hat gerade ein Strategie-Projekt für die Nature Publishing Group (NPG) abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Management, Branchen-Experten und Wissenschaftlern haben wir strategische Optionen für NPG’s Weg in die digitale Zukunft erstellt und evaluiert. 

www.nature.com

NPG ist ein Verlag für wissenschaftliche und medizinische Informationen mit hohem Impact Factor im Print- und Digital-Bereich. Sie veröffentlichen Fachzeitschriften und online Datenbanken und erbringen Dienstleistungen rund um Bio-, Natur-, Chemie- und angewandte Wissenschaften sowie im Bereich der klinischen Medizin. Das Aushängeschild ist «Nature» (die führende internationale, wöchentlich erscheinende Wissenschaftszeitschrift, gegründet 1869).
NPG ist eine Abteilung von Macmillan Publishers Ltd, einer globalen Verlagsgruppe, die 1843 in England gegründet worden ist. Macmillan selbst gehört dem in Deutschland ansässigen Familienunternehmen «Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH».

Projektdetails

Ort: London
Dauer: Oktober 2011 – Mai 2012

Stimmt Projekt-Team

[nggallery id=2]

Stefan Leuthold, Gudrun Moeller, Anke Frese, Valentin Binnendijk, Ursula D’Onofrio, Anita EichholzerRobin Sengupta