Strategie-Projekt für Nature Publishing Group abgeschlossen

Das Stra­te­gie-Team von Stimmt hat gera­de ein Stra­te­gie-Pro­jekt für die Natu­re Publi­shing Group (NPG) abge­schlos­sen. In Zusam­men­ar­beit mit dem Manage­ment, Bran­chen-Exper­ten und Wis­sen­schaft­lern haben wir stra­te­gi­sche Optio­nen für NPG’s Weg in die digi­ta­le Zukunft erstellt und evaluiert. 

www.nature.com

NPG ist ein Ver­lag für wis­sen­schaft­li­che und medi­zi­ni­sche Infor­ma­tio­nen mit hohem Impact Fac­tor im Print- und Digi­tal-Bereich. Sie ver­öf­fent­li­chen Fach­zeit­schrif­ten und online Daten­ban­ken und erbrin­gen Dienst­leis­tun­gen rund um Bio‑, Natur‑, Che­mie- und ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten sowie im Bereich der kli­ni­schen Medi­zin. Das Aus­hän­ge­schild ist «Natu­re» (die füh­ren­de inter­na­tio­na­le, wöchent­lich erschei­nen­de Wis­sen­schafts­zeit­schrift, gegrün­det 1869).
NPG ist eine Abtei­lung von Mac­mil­lan Publis­hers Ltd, einer glo­ba­len Ver­lags­grup­pe, die 1843 in Eng­land gegrün­det wor­den ist. Mac­mil­lan selbst gehört dem in Deutsch­land ansäs­si­gen Fami­li­en­un­ter­neh­men «Ver­lags­grup­pe Georg von Holtz­brinck GmbH».

Projektdetails

Ort: Lon­don
Dau­er: Okto­ber 2011 – Mai 2012

Stimmt Projekt-Team

[nggallery id=2]

Ste­fan Leuthold, Gud­run Moel­ler, Anke Fre­se, Valen­tin Bin­nen­di­jk, Ursu­la D’Ono­frio, Ani­ta Eich­hol­zerRobin Sen­gupta