Erlebnisse die Bewegen – CX Fundstücke im Juni 2012

Titan AG

Super Zusatzleistung beim Service der Titan AG. Mit Unterstützung von Code und Schlüsselkasten kann das Auto auch ausserhalb der Öffnungszeiten abgegeben oder abgeholt werden. Ausserdem wird das Auto auch bei einem kleinen Service zusätzlich komplett innen und aussen gereinigt. Sehr freundliche Bedienung.

 

Della Nonna

Dieser kleine italienische Delikatessen-Laden im Zürcher Seefeld glänzt neben dem leckeren Essen durch seine Herzlichkeit und die Bemühen individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Im Angebot sind unter anderem Mittags-Menüs (O Lago mio), Apéros, italienische Weine und Käse sowie Catering mit kostenloser Lieferung im Quartier. Der persönliche Service ist zwar nicht immer speditiv, jedoch besteht hier grosse „Gefahr“ bereits beim zweiten Besuch erkannt und mit seinem Namen angesprochen zu werden. Daumen hoch dafür!

Companys

Kompetente und kundenfreundliche Beratung bei Companys nach 20 Uhr! Eine unserer CEN-Xchange Teilnehmerinnen wollte hier noch dringend ein Kleid für einen Anlass am Wochenende kaufen. Das richtige Kleid fand sie, jedoch nicht in der richtigen Grösse. Dank Express-Bestellung der unterstützenden Companys-Beraterin kam das Kleid noch rechtzeitig für den Anlass am nächsten Tag in der richtigen Grösse bei der Kundin an.

Airbnb

Airbnb ist eine boomende Internet-Plattform über welche private Apartments meist sehr günstig weltweit ver-/gemietet werden können. Benutzer müssen ein persönliches Konto anlegen und werden ähnlich wie bei Ricardo/Ebay sowohl als Vermieter wie auch als Mieter nach jeder Interaktion bewertet. Die Benutzeroberfläche ist ausserdem sehr kundenfreundlich. Stimmtler die bereits von dem Angebot gebrauch gemacht haben, empfehlen die Seite weiter.

CX im Drogeriebereich

Customer Experience im Drogeriebereich – oder warum ein Besuch bei dm zum Lebensgefühl passt. Mehr darüber

CustomerThink

Interessanter Artikel auf CustomerThink: What Really Drives Customer Loyalty.
Bob Thompson findet den reinen Fokus auf das Erlebnis übertrieben. Seiner Meinung nach, trägt das Kernangebot mindestens genauso viel zur Zufriedenheit und Loyalität von Kunden bei.