Erlebnisse die bewegen – CX-Fundstücke im September

B2B vs. B2C

Und weil es immer wieder gefragt wird: Ist CX auch im B2B Bereich ein Thema? Hier ein definitives «Ja» und ein passender Blogpost auf Customer Think, der mit 5 B2C vs. B2B Mythen aufräumt.

 

Zukunftsplanung leichter gemacht?

Forschungspartner gesucht: Dr. Linda Miesler von der ZHAW möchte genauer ergründen, wie man jüngere Konsumenten für das Thema Zukunftsplanung sensibilisieren kann und sucht dafür Kooperations-partner. Gerne leiten wir diese Anfrage auf diesem Weg weiter. Die Antworten würden uns ebenfalls interessieren.

 

Bedarf für CX in der Autombilindustrie steigt

Beispiel Nissan: Neben gesteigerten Aktivitäten im Bereich Customer Insights gibt es nun neu eine CX-verantwortliche Person auf C-Level, die der Priorität des Themas mit eigenem Stab und Ressourcen Ausdruck verleihen soll. Erste Resultate sind bereits in Form eines gestiegenen NPS sichtbar.
B2B vs. B2C

 

Branding & Customer Experience

Bei uns heisst es nicht «Branding vs. CX» sondern «Branding & CX». Präsentation von Stimmt am Swiss New Marketing Forum der ZHAW in Winterthur.

 

 

 

Starbucks vs. Nespresso

Das wird spannend: Starbucks konkurriert mit Nespresso-Kapseln.  Zwei CX-Giganten prallen aufeinander. Man darf gespannt sein!

 

 

 

Stimmt Party 2012

Auch dieses Jahr wurden «die engsten Freunde» von Stimmt zur Stimmt Party geladen. Das Fest war ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch dank des Wetterglücks! Fotos von dem Fest gibt es auf unserer Facebook Seite: Album Stimmt Party 2012

 

 

 

BACKbAR

Meisterwerkliche Backwaren aus der Backbar als Kundengeschenk. Hier zum Beispiel für unseren Workshop in Wien: Schoggicake 22k vergoldet.