Erlebnisse die bewegen – CX-Fundstücke im Oktober

The 2012 1to1 Customer Champion

Der Champion unter den Tippgebern gibt es wieder Input und Success Stories, was man mit CX erreichen kann.

Die könnten noch nützlich sein, wenn es darum geht, intern die Leute zu überzeugen, dass es sich lohnt die Kunden ins Zentrum der Überlegungen zu stellen.

TechCrunch

Tech Start-Ups aufgepasst: Hier gibt es 7 Mio. Funding, in Form von TV Werbezeit.

Banken müssen mehr tun

Liebe Banker: Wir sagen es schon lange, jetzt auch McKinsey und die NZZ schreibt darüber: „…die Zukunft liegt nicht im margenarmen Massengeschäft, sondern im Erschliessen spezifischer Ertragspotenziale.“

Wenn ihr Lust habt darüber zu sprechen – wir sind für euch da.

Buch „Tut der Dax sich weh?

Kinder fragen, Unternehmer antworten – vielleicht sollten wir das auch einmal in der Schweiz versuchen.

Was würde euer Unternehmen antworten?

Die Kunden stärker melken

NZZ: Auf eine Konferenz, an der Themen im Vordergrund stehen wie «die Qualität der Beratung steigern», «die Sprache des Kunden sprechen», «die Kundenzufriedenheit maximieren» oder «mit Kostentransparenz Vertrauen gewinnen», muss man wohl weiter warten. (Artikel)

 

Freundlichkeit stärkt die Reputation

Eine der wichtigsten Schnittstellen zum Kunden sind die Mitarbeitenden. Vieles von dem was Kunden erleben passiert dort und prägt stark die Wahrnehmung. Freundlichkeit als wichtige Grundvoraussetzung kann in diesem Zusammenhang nicht genug betont werden.

Artikel auf dem BernetBlog

Der Mann, der aus TUI „Deutschlands Disney“ machen will

Christian Clemens, der neue Chef des Touristikmarktführers TUI Deutschland, verfolgt ambitionierte Ziele. Auch bei der Umsatzrendite, die er in zwei bis drei Jahren nahezu verdoppeln will. Hier gehts zum Artikel.

As Chocolate Is To Peanut Butter, Strategy Is To Tactics

Interessanter Artikel über die Notwendigkeit Strategie und Umsetzung enger miteinander zu verzahnen. Die Analogie resoniert bei uns natürlich ganz besonders gut, da wir ja bekanntermassen Foodies sind…

Thank You’s are ‘Best Practice’ at Stimmt

Cool, we got cudos from our CX friend Mike Wittenstein from Atlanta. He’s a great and empathic observer, has a smart mind and is generally a really nice guy. We truly appreciate your comment, Mike.

 

Hotel Daniel in Wien

Differenzierung ist einzigartig. Ehemaliges Versicherungsgebäude. Besonders cool war die Hängematte im Zimmer. Anita wollte diese Hängematte unbedingt kaufen. Man kauft ja nicht nur das Produkt sondern auch die Erinnerung an eine gute Zeit.