Röstigraben Express 2013: Die Pre-Konferenz zur Konferenz

Stimmt und Lift Conference organisierten mit Unterstützung von Swisscom zum zweiten Mal den Röstigraben Express an eine der führenden Innovationskonferenzen Europas nach Genf. Am 6. Februar um 09:32 war Abfahrt im Salon de Luxe der SBB ab Zürich HB. Und selten sind drei Stunden Zugfahrt so schnell vergangen.

«Die Anreise zu einer Konferenz gehört auch zur Customer Journey und trägt daher zu einem guten Customer Experience bei» betont Glenn Oberholzer (Stimmt AG) schon im Vorfeld. Dieser Meinung sind auch 60 andere Lifters; der Röstigraben-Express war schon Tage vor dem Event ausgebucht mit Leuten aus New York, Wien, München und natürlich Zürich, Bern und Fribourg.

Nach einem kurzen, intensiven Kennenlern-Bingo haben sich die Teilnehmer mit sechs Design Challenges in Form von Brainstorming-Sessions auf die Konferenz eingestimmt – sozusagen eine Pre-Konferenz im Zug mit Kaffee, Gipfeli und Anstossen beim Überqueren des Röstigrabens. Und so blieb der 1. Klasse Wagen meist leer, weil sich die Leute im Salon de Luxe austauschten.

Mehr Impressionen im Bericht der Berner Zeitung zum Röstigraben Express.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Lift 2014 und den nächsten Röstigraben Express, der wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist, ein Kundenerlebnis von Beginn bis zum Ende zu denken.