CX-Fundstücke November

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 15.47.57Strassenverkehrsamt Zürich
Die Anmeldung des neuen Autos beim Strassenverkehrsamt muss nicht immer mit Warten und unangenehmen Überraschungen verbunden sein. Die Sachbearbeitende hat telefonisch auf ein Online-Formular verwiesen, welches den gesamten Prozess stark vereinfacht und beschleunigt. Somit konnte ein Weg und Zeit gespart werden.

 

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 16.00.24Data Quest Zürich
Benötigt man einen technischen Notfalldienst für ein geliebtes Apple Produkt kann sich dieser Notfall schon mal zu einem Fall hinziehen, inklusive drei Tage Wartezeit für einen Termin im Apple Store Zürich Bahnhofsstrasse. Data Quest bedient kompetent und fehlerbehebend und nach drei Minuten Wartezeit ist das Gerät in «Behandlung» und am Abend repariert abholbereit.

 

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 16.15.03Swisscom Schweiz
Als Telekommunikationskunde wird man regelmässig über neue Produkte informiert, selbstverständlich telefonisch. Entspricht das telefonische Angebot nicht dem Bedarf und Nutzen, ist das Telefonat in der Regel beendet. Manchmal entwickelt sich jedoch mehr und der Kunde erzählt von seinen Empfangsschwierigkeiten in seiner Altbauwohnung. Ohne die Intention ein neues Endgerät zu erhalten, erfährt er ein «offenes Ohr» und es wird ihm kostenlos ein neues Endgerät (Router) offeriert. Aus einem Verkaufsgespräch hat sich ein Gespräch über die Beziehung Kunde und Unternehmen entwickelt, wo es Raum für Kritik und Trost gibt.