CX-Fundstücke | Dezember

wintercoatcheckinFlughafen Frankfurt am Main

Man will dem grauen und kalten Winter entfliehen, bucht eine Reise in die Sonne und muss trotzdem die dicke Winterjacke mitschleppen, nur um bei der Rückkehr für die tiefen Temperaturen gewappnet zu sein? Das ist doch ein Bruch im Anti-Winter-Ferienerlebnis, oder? Genau das hat sich auch der Flughafen Frankfurt gedacht und hinterlegt für 50 Cent pro Urlaubstag den Wintermantel in der gesicherten Flughafengarderobe. So können Kunden ihre schwerfälligen Mäntel vergessen und ihren Urlaub geniessen.

Foto (1)FedEx

FedEx hat sich positiv in die Wahrnehmung seines Kunden gebrannt: Eine simple SMS mit allen nötigen Angaben (Liefernummer), Infos zu Fallstricken (Öffnungszeiten CallCenter) und natürlich die Rufnummer, haben die Service Interaktion extrem einfach gemacht. Der gleiche Case bei einem Konkurrenten hat beim gleichen Kunden massive Frustration ausgelöst. Simpel, einfach, gut überlegt. Well done FedEx.