Lassen Sie die Kassen klingeln. B2B Verkaufsprozesse kundenzentriert gestalten.

Kasse_hoch«Es braucht nicht immer einen Rabatt, um Kunden zu begeistern» Mirjam Reber, SBB

Kennen Sie das auch? Sie möchten Ihren Geschäftskunden noch besser gerecht werden, um erfolgreicher zu sein. Was also tun?

Werden Kundenbedürfnisse erkannt, können unternehmerische Ressourcen gezielt und erfolgreich eingesetzt und Kosten gespart werden.

Erfolgreiches Beispiel aus der Praxis bei SBB: Die von Stimmt AG durchgeführten Kundenbefragungen deckten auf, dass die Kunden mit ihrer Kaufentscheidung allein gelassen wurden. Dank der Erkenntnisse passte die SBB den Verkaufsprozess so an, dass die vorhandenen Mittel im richtigen Moment eine Wirkung erzielten. Das Resultat: Substantiell höhere Konversion mit minimaler Anpassung im Prozess.

Oder unser Projekt bei der Zurich Versicherungen. Dank den konsequenten Fokus auf die Kundenbedürfnisse entstand innerhalb 5 Monaten der erste Online Offertenrechner für BVG Versicherungen der Schweiz. Und er kann ohne Fachwissen benutzt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfahren Sie selbst, wie mächtig Customer Insights sind.

  • In Ihrem Auftrag führen wir 4 Interviews mit Kunden.
  • Wir erarbeiten eine erste Customer Journey inklusive Potentialanalyse.
  • An einem halbtägigen Workshop präsentieren und priorisieren wir mit Ihnen die Erkenntnisse und leiten Handlungsempfehlungen ab.

Möchten Sie mehr zum Thema erfahren? Weitere Infos erhalten Sie von:

Glenn Oberholzer, Partner, glenn.oberholzer@stimmt.ch