Methodenkompetenz: Mit der Customer Journey Methode Kunden begeistern

Strichmännchen schaut Customer Journey Map an

CustomerJourneys_CoverVersetzen Sie sich in die Lage ihres Kunden, und sehen Sie, welche Stolpersteine es auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss gibt. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Dummerweise ist nicht jeder Mensch gleich empathisch.

Nicht jedem Marketing-Fachmann, Produktdesigner oder Prozessgestalter fällt es leicht nachzuvollziehen, was der Kunde erlebt, wo etwas passiert und wie es auf ihn wirkt. Und dann gibt es ja auch noch viele unterschiedliche Zielgruppen! Um also das «Sich-Hineinversetzen» zu systematisieren und zu erleichtern, wurde die Methode der Customer Journey entwickelt.

Probieren geht über Studieren

Nichts gegen akademische Bildung, aber gerade die Customer Journey kann man im Kleinen selbst ausprobieren. Stimmt hat deshalb für ihre Klienten ein Toolkit erarbeitet, mit dem man Schritt für Schritt mit der Methode bekannt gemacht wird. Stimmt erklärt, was die Customer Journey bringt und wie man sie anwendet. In diesem Toolkit zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert: Sie analysieren die Customer Journey, erarbeiten Verbesserungsvorschläge und finden heraus, was sich für Sie und Ihre Kunden lohnt. Zuletzt gestalten Sie Ihre neue phänomenale Customer Journey aus Kundensicht.

Physisch: Stimmt Customer Journey Toolkit kaufen: Amazon. (und anschliessend bewerten!)

Digital: Stimmt Customer Journey Toolkit hier runterladen. 

Wir wünschen Ihnen viele Aha-Erlebnisse beim Lesen und noch mehr Motivation beim Anpacken und Anwenden!

Stimmt hilft weiter

Natürlich sind wir nicht ganz uneigennützig, wenn wir unser Wissen mit Ihnen teilen. Nachdem wir in den vergangenen Jahren unzählige Customer Journey erfasst, ausgewertet und modifiziert haben, können wir einschätzen, wie gross der Aufwand ist, wenn man einen grossen Ertrag will. Wer es selbst ausprobiert, wird die Hilfe durch Stimmt noch besser schätzen.

Auch bei Ihnen

Stimmt unterstützt gerne auch Ihr Unternehmen dabei, sich auf Kunden und deren Bedürfnisse auszurichten. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Produkte und Dienstleistungen mit Kundenfokus entwickeln wollen.

Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39