Methodenkompetenz: Mit der Customer Journey Methode Kunden begeistern

CustomerJourneys_CoverVer­set­zen Sie sich in die Lage ihres Kun­den, und sehen Sie, wel­che Stol­per­stei­ne es auf dem Weg zu einem erfolg­rei­chen Geschäfts­ab­schluss gibt. Das sagt schon der gesun­de Men­schen­ver­stand. Dum­mer­wei­se ist nicht jeder Mensch gleich empa­thisch.

Nicht jedem Mar­ke­ting-Fach­mann, Pro­dukt­de­si­gner oder Pro­zess­ge­stal­ter fällt es leicht nach­zu­voll­zie­hen, was der Kun­de erlebt, wo etwas pas­siert und wie es auf ihn wirkt. Und dann gibt es ja auch noch vie­le unter­schied­li­che Ziel­grup­pen! Um also das «Sich-Hin­ein­ver­set­zen» zu sys­te­ma­ti­sie­ren und zu erleich­tern, wur­de die Metho­de der Custo­mer Jour­ney ent­wi­ckelt.

Pro­bie­ren geht über Stu­die­ren

Nichts gegen aka­de­mi­sche Bil­dung, aber gera­de die Custo­mer Jour­ney kann man im Klei­nen selbst aus­pro­bie­ren. Stimmt hat des­halb für ihre Kli­en­ten ein Tool­kit erar­bei­tet, mit dem man Schritt für Schritt mit der Metho­de bekannt gemacht wird. Stimmt erklärt, was die Custo­mer Jour­ney bringt und wie man sie anwen­det. In die­sem Tool­kit zei­gen wir Ihnen, wie das funk­tio­niert: Sie ana­ly­sie­ren die Custo­mer Jour­ney, erar­bei­ten Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge und fin­den her­aus, was sich für Sie und Ihre Kun­den lohnt. Zuletzt gestal­ten Sie Ihre neue phä­no­me­na­le Custo­mer Jour­ney aus Kun­den­sicht.


Phy­sisch: 
Stimmt Custo­mer Jour­ney Tool­kit kau­fen: Ama­zon. (und anschlies­send bewer­ten!)

Digi­tal: Stimmt Custo­mer Jour­ney Tool­kit hier run­ter­la­den. 

Mit dem Down­load erhal­ten Sie zukünf­tig unse­ren Custo­mer Focus News­let­ter. Die­sen kön­nen Sie mit einem Klick wie­der abbe­stel­len.

Wir wün­schen Ihnen vie­le Aha-Erleb­nis­se beim Lesen und noch mehr Moti­va­ti­on beim Anpa­cken und Anwen­den!

Stimmt hilft wei­ter

Natür­lich sind wir nicht ganz unei­gen­nüt­zig, wenn wir unser Wis­sen mit Ihnen tei­len. Nach­dem wir in den ver­gan­ge­nen 16 Jah­ren unzäh­li­ge Custo­mer Jour­ney erfasst, aus­ge­wer­tet und modi­fi­ziert haben, kön­nen wir ein­schät­zen, wie gross der Auf­wand ist, wenn man einen gros­sen Ertrag will. Wer es selbst aus­pro­biert, wird die Hil­fe durch Stimmt noch bes­ser schät­zen.

Auch bei Ihnen

Stimmt unter­stützt ger­ne auch Ihr Unter­neh­men dabei, sich auf Kun­den und deren Bedürf­nis­se aus­zu­rich­ten. Spre­chen Sie mit uns, wenn Sie Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen mit Kun­den­fo­kus ent­wi­ckeln wol­len.

Frederike_BusinessFür Fra­gen und wei­te­re Infor­ma­tio­nen, neh­men Sie direkt mit Fre­de­ri­ke Brai­tin­ger, Stimmt AG, Kon­takt auf (E-Mail an Fre­de­ri­ke Brai­tin­ger).