Workshop that rock | Masterclass zur Workshop-Gestaltung

Wenn Musiker sich zu Jam-Sessions treffen, dann spielen sie kreativ drauflos.

logo_small100 Oft entstehen unerhört gute Stücke. Wenn Service Designer sich zu einer Jam-Session treffen, sind sie nicht weniger kreativ. Im Rahmen des Global Service Jams arbeiten in hundert Städten zufällig zusammengesetzte Teams zwei Tage lang an einem Projekt. Das macht Spass, und es ist ausgesprochen lehrreich.

International anerkannter Experte

Damit die Teilnehmer beim Service Design Jam in Linz ganz besonders viel Wissen mit nach Hause nehmen können, haben die Organisatoren Glenn Oberholzer von Stimmt engagiert. Er gibt eine Masterclass zum Thema Workshop-Gestaltung. Kein Wunder, dass sie ihn als «Meister seines Faches» bezeichnen: Zum einen hat er 17 Jahre Erfahrung in Service Design und zum anderen ist er Mitautor des Stimmt-Workshop-Baukastens. Das Buch war so erfolgreich, dass Glenn Oberholzer zusammen mit anderen Stimmt-Experten das Toolkit «Customer Journeys» quasi als Sequel veröffentlicht hat.

Workshops sind für Stimmt ein ideales Arbeitsmittel, um Kunden zu verstehen und breit abgestützte Lösungen für ihre Anliegen zu entwickeln. Man muss eben nur wissen, aus welchen Komponenten ein Workshop besteht, wie man ihn organisiert und welche Stolperfallen es zu vermeiden gilt.

Wir teilen Wissen – überall

Falls Linz für Sie geografisch nicht ganz optimal gelegen ist: Stimmt sorgt auch anderenorts für Methodenkompetenz. Zum einen kommen wir natürlich gerne in Ihr Unternehmen, zum anderen sehen Sie hier die Daten der nächsten Practitioner Circle.

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Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39