Der «Marketing-Oscar» auch für Stimmt

Anhang 3_Selfie_Team_CSS_StimmtUnse­re Kli­en­tin CSS Ver­si­che­rung hat für ihr Pro­gramm zum ganz­heit­li­chen Mar­ken- und Kun­den­er­leb­nis­ma­nage­ment die Schwei­ze­ri­sche Mar­ke­ting Tro­phy 2015 gewon­nen. Die Ein­ga­be ver­wies her­vor­ra­gen­de Bei­trä­ge von UBS, Maz­da, Gebe­rit und BMW auf die Plät­ze. Stimmt konn­te nicht nur das über­lie­gen­de Frame­work bei CSS ein­brin­gen son­dern hat auch bei der Über­set­zung des Mar­ken­ver­spre­chens in das Unter­neh­men unter­stützt.

Vier Schrit­te

Die CSS Ver­si­che­rung hat weit mehr als nur eine Mar­ke­ting-Kam­pa­gne ein­ge­reicht. Gemäss dem von Stimmt und der Uni­ver­si­tät St. Gal­len ent­wi­ckel­ten Frame­work «4-gewinnt» zum ganz­heit­li­chen Mar­ken- und Kun­den­er­leb­nis­ma­nage­ment hat die CSS Ver­si­che­rung erst ihre Mar­ke sau­ber posi­tio­niert. Dar­auf auf­bau­end ist das Mar­ken­ver­spre­chen aus­ge­ar­bei­tet und in den Kam­pa­gnen zu „CSS. Ganz per­sön­lich.“ zum Leben erweckt. Die­ses Ver­spre­chen auch wirk­lich erleb­bar zu machen war unser Fokus: Wir konn­ten die CSS dabei unter­stüt­zen, eine über­lie­gen­de Custo­mer Jour­ney zu erar­bei­ten, Kon­takt­punk­te zu prio­ri­sie­ren und neu zu gestal­ten sowie Kun­den­ori­en­tie­rung im Unter­neh­men zu ver­an­kern. Der Erfolg all die­ser Ini­ta­ti­ven wird in Echt­zeit gemes­sen. Die vier Schrit­te «Brand Posi­tio­ning», «Brand Pro­mi­se», «Brand Expe­ri­ence» und «Brand Per­cep­ti­on» sind untrenn­bar mit­ein­an­der ver­bun­den.

Lust auf einen «Oskar»? «4-gewinnt» sel­ber ler­nen

Wir freu­en uns mit der CSS und mit unse­ren Mit­strei­tern der Agen­tu­ren Pro­phet, Con­texta und Sand­SIV. Und wir freu­en uns, das Wis­sen, das wir in dem Pro­jekt gene­riert haben, an ande­re wei­ter­ge­ben zu kön­nen.

Nächs­te Gele­gen­heit dazu ist am 19./20. März 2015: Stimmt erklärt mit und an der Uni­ver­si­tät St. Gal­len das «4-gewinnt»-System, mit dem die CSS gera­de gewon­nen hat. Wei­te­re Infos und Anmel­dung.

Mehr erfah­ren

Glenn Oberholzer

Für Fra­gen und wei­te­re Infor­ma­tio­nen, neh­men Sie direkt mit Glenn Ober­hol­zer, Part­ner Stimmt AG,  Kon­takt auf (E-Mail an Glenn Ober­hol­zer).