Der «Marketing-Oscar» auch für Stimmt

Anhang 3_Selfie_Team_CSS_StimmtUnsere Klientin CSS Versicherung hat für ihr Programm zum ganzheitlichen Marken- und Kundenerlebnismanagement die Schweizerische Marketing Trophy 2015 gewonnen. Die Eingabe verwies hervorragende Beiträge von UBS, Mazda, Geberit und BMW auf die Plätze. Stimmt konnte nicht nur das überliegende Framework bei CSS einbringen sondern hat auch bei der Übersetzung des Markenversprechens in das Unternehmen unterstützt.

Vier Schritte

Die CSS Versicherung hat weit mehr als nur eine Marketing-Kampagne eingereicht. Gemäss dem von Stimmt und der Universität St. Gallen entwickelten Framework «4-gewinnt» zum ganzheitlichen Marken- und Kundenerlebnismanagement hat die CSS Versicherung erst ihre Marke sauber positioniert. Darauf aufbauend ist das Markenversprechen ausgearbeitet und in den Kampagnen zu „CSS. Ganz persönlich.“ zum Leben erweckt. Dieses Versprechen auch wirklich erlebbar zu machen war unser Fokus: Wir konnten die CSS dabei unterstützen, eine überliegende Customer Journey zu erarbeiten, Kontaktpunkte zu priorisieren und neu zu gestalten sowie Kundenorientierung im Unternehmen zu verankern. Der Erfolg all dieser Initativen wird in Echtzeit gemessen. Die vier Schritte «Brand Positioning», «Brand Promise», «Brand Experience» und «Brand Perception» sind untrennbar miteinander verbunden.

Lust auf einen «Oskar»? «4-gewinnt» selber lernen

Wir freuen uns mit der CSS und mit unseren Mitstreitern der Agenturen Prophet, Contexta und SandSIV. Und wir freuen uns, das Wissen, das wir in dem Projekt generiert haben, an andere weitergeben zu können.

Nächste Gelegenheit dazu ist am 19./20. März 2015: Stimmt erklärt mit und an der Universität St. Gallen das «4-gewinnt»-System, mit dem die CSS gerade gewonnen hat. Weitere Infos und Anmeldung.

Mehr erfahren

Glenn Oberholzer

Für Fragen und weitere Informationen, nehmen Sie direkt mit Glenn Oberholzer, Partner Stimmt AG,  Kontakt auf (E-Mail an Glenn Oberholzer).

 

Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39