Ein Live-Prototyp in einer Woche!

Stimmt_ag_prototypenEine echte Win-Win-Win Situation bahnt sich an: Studierende sammeln praktische Erfahrung, ein Unternehmen kommt günstig an einen Prototypen und seine Kunden profitieren bald von einem neuen massgeschneiderten Service! Nur wer das glückliche Unternehmen ist, steht noch nicht fest.

Wir von Stimmt teilen bekanntlich ausgesprochen gerne unser Wissen, damit es sich vermehrt. Das machen wir in Unternehmen, bei unseren Practitioner oder Executive Circles oder an Universitäten. Der Stimmt CEO Stefan Leuthold hat als promovierter Psychologe zum Beispiel einen Lehrauftrag an der Uni Basel. Diesem September wird er mit einem Dutzend Master-Studenten genau das tun, was zu Stimmts Kernkompetenzen zählt: Er entwickelt einen voll funktionierenden Prototypen für ein echtes Business-Problem!

Herausforderung gesucht

Nichts ist frustrierender, als für den Papierkorb zu arbeiten. Oder umgekehrt formuliert: Nicht ist motivierender für Studierende, als sinnvolle Arbeit zu leisten, die wirklich etwas bewegt. Deshalb soll in dem Seminar «Unternehmensberatung im Bereich Mensch Maschine Interaktion» nicht die Theorie, sondern die Praxis im Vordergrund stehen. Unternehmen, die gerade einen fundiert erstellten Prototypen brauchen, können sich bei Stefan Leuthold bis 1. Juni als Beispielgeber bewerben!

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Klient, der den Zuschlag erhält, darf am 7. September in Basel sein Problem vorstellen. Die Studierenden befragen mit Hilfe von Experten Kunden oder zukünftige User und analysieren deren Bedürfnisse. Mit Design Thinking suchen sie nach idealen Lösungen. Ein Prototyp, mit dem der Klient dann selber weiter arbeiten kann, wird schon drei Tage später präsentiert. Da das Ganze der Ausbildung der Studierenden dient, kostet es den Klienten nur 15.000 Franken – inklusive aller Rechte und aller Spesen. Günstiger und schneller geht es wirklich nicht.

Mehr Informationen finden Sie in der Ausschreibung der Universität Basel.

Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Dr. Stefan Leuthold
stefan.leuthold@stimmt.ch
+41 79 398 78 89