Best of 2021 – ein virtueller Rückblick

Ein paar Stimmt Highlights aus Social Media Sicht

Best of Stimmt 2021

Dankbar blicken wir auf ein spannendes und turbulentes Jahr 2021 zurück. 

Mit einem unglaublich tollen Teamzusammenhalt begleiteten wir viele inspirierende und sinnstiftende Projekte. Wir trafen neue Gleichgesinnte und alte Bekannte. Was uns immer klarer wird: Am Ende geht es doch auch im Geschäftsleben vor allem darum, auf Augenhöhe tragfähige Beziehungen zu schaffen.

Mit unserem Credo «Gute Beziehungen sind die Grundlage des Glücks» starteten wir im Januar mit unseren wertschätzenden «Stimmt Weisheiten». Jede und Jeder von uns leistete einen Beitrag – Sandro Ruberti z.B. verfasste folgende «Weisheit»:

Als einzige Boutique Beratung wurden wir von Finanz und Wirtschaft als eine der Top 7 besten Unternehmensberatungen im Bereich Versicherungen in der Schweiz ausgezeichnet – eine tolle Auszeichnung und Anerkennung für unsere Arbeit:

Nicht weniger stolz waren wir, als wir im Mai den druckfrischen Customer Experience Monitor 2021 verschickten! Bereits zum 4. Mal massen wir das Kundenerlebnis mit Schweizer Unternehmen des Alltags. Die gute Nachricht: Das Kundenerlebnis wurde in allen Branchen leicht besser, allerdings ist das Feld enger zusammengerückt. Das heisst, es wird immer schwieriger sich über’s Kundenerlebnis von den Mitbewerbern abzuheben.

Unter dem Motto «Vom Erlebnis zur Beziehung»  lud SUCCUS Wirtschaftsforen Ende August zum Customer Experience Forum ein, und wir von Stimmt führten mit Susanna Brönnimann durchs Programm – sie war ein Highlight unter vielen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Customer Experience Forum am 31. Mai/ 1. Juni 2022 wieder bei Creaholic in Biel/Bienne!

Nicht nur auf LinkedIn waren wir aktiv –  auf YouTube teilten wir weitere Videos, in denen wir die gängigen Begriffe Customer Centricity, CX vs UX und Customer Journey einfach erklären.

Nach der ersten Videoserie wagten wir uns an ein leicht geändertes Format mit Fokus auf Storytelling, gesprochen in Mundart mit Untertiteln und einem passendem Blogartikel für das grosse Ganze, unter anderem mit Glenns Herzensthema Relationship Economy:

Am Herzen liegt uns auch der Teamzusammenhalt. Anstelle von virtuellen Teammeetings fanden deshalb sehr viele Aktivitäten draussen statt: zum Beispiel die Stimmt Konferenz mit dem Office Caravan von Annina Coradi, das Teammeeting im Park inklusive Yogasession, die wertschätzende Konferenz im Herzen der Schweiz oder die tolle Bootsfahrt über den Zürisee.  Mit viel Kreativität konnten wir uns so auch während der Pandemie regelmässig live und nicht nur vor den Bildschirmen sehen.

Interessiert an mehr Impressionen? Werden Sie Teil unserer LinkedIn Community!