Customer Experience Forum in Biel 2022

Von Omnichannel bis Multiexperience – so vielschichtig kann Kundenbeziehung sein

CX Forum 2022

Am 31. Mai und 1. Juni 2022 fand das Customer Experience Forum bei Creaholic in Biel statt. Die Teilnehmenden erlebten die Verschmelzung der digitalen und analogen Welt, moderiert mit viel Power und Elan von Susanna Brönnimann.

Die Entwicklungen der letzten Zeit haben es klar gezeigt: Innerhalb enger Kanalgrenzen zu arbeiten ist passé. Die Kund:innen erwarten eine nahtlose Customer Experience über sämtliche Touchpoints hinweg – vom „Real Life“-Erlebnis bis zum Metaverse. Am Customer Experience Forum 2022 traf sich die Schweizer CX-Community, um sich anhand von inspirierenden Keynotes, interaktiven Workshops und Vorträgen aus der Praxis von Vorreiterunternehmen gemeinsam darüber auszutauschen, wie es gelingen kann, Silos zu sprengen, Grenzen zu überwinden, den digitalen Shift zu meistern und online & offline zu verschmelzen.

Schliesslich ist es gerade jetzt wichtiger denn je, den Draht zum Kunden nicht abreissen zu lassen und mit mutigen Schritten die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wie jedes Jahr wurden die neuesten Trends und Entwicklungen im Customer Experience Management aufgezeigt. Am Forum hörten Sie echte und unbeschönigte Berichte aus der Praxis von führenden Unternehmen, die unter die Haut gingen sowie Inspiration und Anregung für die eigenen Herausforderungen gaben.

Das Programm beinhaltete eine explosive Mischung aus inspirierenden Keynotes und motivierenden Praxisvorträgen. Folgende Speaker:innen waren dabei:

  • Tom Robinson, Head of Foresights and Trends, SBB and Partner nextnow
  • Glenn Oberholzer, Experte für Kundenfokus und Partner, Stimmt AG
  • Jiri Scherer, Moderator, Autor, Dozent, Keynote Speaker und Trainer, Denkmotor
  • Michael Karsch, Professional Inventor, Creaholic
  • Ruben Richiger, Produktmanager Multi Device und Sonja Brolle, Head of Experience Excellence (VP), Swisscom
  • Cirk Sören Ott, Vorstand Gruppe Nympenburg
  • Eline Koorndijk, Customer Experience Management & Innovation, Swiss Life AG
  • Andrea Mai, Leiterin Customer Experience Development, cc energie sa
  • Lukas Karrer, Leiter Digital & Mitglied der Geschäftsführung, Helion
  • Markus Feller, Head Innovation & Transformation, Lead Digital Hospitality Solution, SV Group
  • Gregorio Uglioni, CCXP, Keynote Speaker und Head Business Transformation, Keynote Speaker, Kantonsspital Winterthur
  • Anne M. Schüller, Managementdenker, Keynote Speaker und mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin
  • Dr. Evangelos Avramakis, Head Digital Ecosystems R&D, Swiss Re Institute
  • Marc Wettstein, Projectmanager Smart Factory Soloutions & Martin Bucher, Manager Service CAD/CAM & BEDN, TRUMPF Schweiz
  • Andres Hagger, Leiter Digital Self Services, Sanitas
  • Stephan Engl, Managing Partner & Michael Karsch, Professional Inventor, Creaholic
  • Meike Tarabori, Chefredaktorin, cmm360.ch
  • Cyrill Luchsinger, Berater, Blogger & Senior Manager Customer Experience, Schweizerische Post
  • Regina Urbani, Director Customer Experience Design, Swisscom
  • Mitzi Holohlavsky, Senior Experience Designerin, Swisscom
  • Prof. Jan Erik Baars, Unternehmensberater und Leiter CAS in Designmanagement, Fachhochschule Luzern

Mehr Informationen zum Customer Experience Forum 2022 finden Sie hier.

Zu den Impressionen vom Customer Experience Forum.

Das nächste Customer Experience Forum findet am 13. & 14. Juni 2023 wieder bei Creaholic in Biel statt. Hier geht’s zur Early-Bird Anmeldung. Wir freuen uns auf nächsten Juni, wer ist mit dabei?