Junior Consultant (80-100%)

Wir suchen Menschen, die sich zu Experten für Kundenfokus entwickeln möchten

Wir suchen dich! Jobangebote von Stimmt

Junior Consultant (80-100%) – ab Januar 2024 oder nach Absprache

Worum geht es?

Brennst du dafür innovative Angebote und positive Kundenerlebnisse zu gestalten, welche Kundinnen und Kunden begeistern? Wirst du bei Begriffen wie «Customer Experience Management», «Design Thinking» und «Human Centered Design» hellhörig? Dann suchen wir dich!

Bei Stimmt arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Psychologie und Innovation. Als Junior Consultant begleitest du Kundenfokusprojekte in allen Branchen und wirkst aktiv mit.

Wir suchen Master Studienabgänger:innen, die uns als Junior Consultant in Projekten unterstützen und dabei die Grundlagen der Unternehmensberatung sowie die Stimmt Beratungsmethoden erlernen. Mit deinem Beitrag hilfst du uns, positive Kundenerlebnisse zu konzipieren, die unsere Klienten im Markt differenzieren. 

Was bieten wir?

  • Wir führen dich strukturiert und begleitet an die Herausforderungen der Unternehmensberatung heran. Du kannst vom Tag deines Einstiegs in einem interdisziplinären Team erste Erfahrungen sammeln. 
  • Du wirst individuell gecoacht und kannst deinen Aufgabenbereich rasch erweitern. Dadurch kannst du früh Verantwortung übernehmen und selbständig Kundeninterviews führen und Prototypen entwickeln..
  • Eine Unternehmenskultur, in der du als Mensch wertgeschätzt wirst und dein Wohlbefinden wichtig ist. 
  • Du bist flexibel bei der Auswahl des Arbeitsortes, ob zu Hause, am See oder in unserem Büro im Zürcher Seefeld.
  • Du verdienst einen fairen Lohn, hast 5 Wochen Ferien und kommst in den Genuss von internen Weiterbildungen sowie regelmässigen Teamevents und weiteren Benefits.

Was erwarten wir?

  • Abgeschlossenes Master-Studium, z.B. in BWL, Psychologie, Soziologie, Ingenieurwissenschaften– wir sind bewusst offen. Ein Grundverständnis und -interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge muss jedoch vorweisbar sein. 
  • Leidenschaft für die Kundenpsychologie und für das Verständnis von Menschen und deren Verhalten sowie Interesse wie dieses in erfolgreiche und differenzierende Angebote und Erlebnisse übersetzt werden kann.
  • Spass an der analytischen und konzeptionellen Arbeit mit einer starken Dosis Kreativität. Kombiniert mit einer proaktiven und eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
  • Gute Auftrittskompetenz und Freude am Präsentieren und Moderieren. 
  • Erste Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden (z.B. Durchführung von Interviews und/oder quantitativen Befragungen inkl. Auswertung und Aufbereitung von Resultaten) 
  • Affinität für digitale Themen inkl. KI.
  • Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und Englisch mindestens CAE Level. Gute Französischkenntnisse sind kein Muss, aber von Vorteil.

Wann lernen wir uns kennen?

  • Erstelle anstelle eines Motivationsschreibens eine einzelne Power Point oder Google Slide auf der du «eine Schlussfolgerung aus qualitativen oder quantitativen Daten deiner Wahl» überzeugend darstellst.
    Sende die Slide zusammen mit deinem CV, Arbeitszeugnissen, Leistungsausweisen und Diplome in einer pdf-Datei an jobs@stimmt.ch.
  • Hast du Fragen? Dann steht dir Ladina Schneider via jobs@stimmt.ch gerne zur Verfügung.

Stimmt AG

Bei Stimmt unterstützen wir unsere Klienten seit 1998 dabei, sich durch innovative Angebote und positive Kundenerlebnisse zu differenzieren. Wir bedienen uns dabei virtuos aus den Werkzeugkästen von Customer Experience Management, Design Thinking, User Centered Design und mehr. All das dient einem Ziel: Unsere Klienten für ihre Kundinnen und Kunden einzigartig zu machen, indem wir ihnen helfen, Produkte, Services und Prozesse aus Kundensicht zu gestalten. Damit unsere Klienten profitabler und langfristig erfolgreich werden.

Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Ladina Schneider
ladina.schneider@stimmt.ch
+41 76 413 51 91