PostFinance iRetail

200 Ideen, 9 disruptive Konzepte, 1 klickbarer Prototyp

Digitale Angebote gestalten

PostFinance ist eines der grössten Finanzinstitute der Schweiz. Ein Team von sieben Mitarbeitenden bekam von der Geschäftsleitung den Auftrag, das Retail-Banking neu zu erfinden. Stimmt hat mit dem Team in einem 6 Monate dauernden Design Thinking Projekt gemeinsam das eBanking revolutioniert und dabei neue Formen der Projektarbeit im Unternehmen etabliert.

«Das Projekt hat PostFinance ermöglicht, Banking völlig neu zu denken und hat grosse Resonanz im Unternehmen gefunden. Dies auch dank Stimmt.»

Frank Lange, Leiter Projekte, Unternehmensentwicklung, PostFinance

Messbarer Erfolg

8 begeisterte Geschäftsleitungs-mitglieder

 

mitarbeiter

Der klickbare Prototyp macht abstrakte, neue Konzepte greifbar und überzeugt.

7 Design Thinking Botschafter

 

design-thinking

Sie schaffen weitere Innovationen in anderen Projekten.

1 Start-up als Spin-Off

 

 

startup

Der Mobile-Payment Spin-Off Twint wurde vom Sponsor des Projekts gegründet.

Experten für Kundenfokus

Möchten Sie mit uns herausfinden, ob wir auch Ihre Herausforderung lösen können?



Ähnliche Referenzen

21%

mehr Online-Abschlüsse und dazu noch ein Best of Swiss Web Award