PostFinance iRetail

200 Ideen, 9 disruptive Konzepte, 1 klickbarer Prototyp

Digitale Angebote gestalten

PostFinance ist eines der grössten Finanzinstitute der Schweiz. Ein Team von sieben Mitarbeitenden bekam von der Geschäftsleitung den Auftrag, das Retail-Banking neu zu erfinden. Stimmt hat mit dem Team in einem 6 Monate dauernden Design Thinking Projekt gemeinsam das eBanking revolutioniert und dabei neue Formen der Projektarbeit im Unternehmen etabliert.

«Das Pro­jekt hat Post­Fi­nan­ce ermög­licht, Ban­king völ­lig neu zu den­ken und hat gros­se Reso­nanz im Unter­neh­men gefun­den. Dies auch dank Stimmt.»

Frank Lange, Leiter Projekte, Unternehmensentwicklung, PostFinance

Messbarer Erfolg

8 begeisterte Geschäftsleitungs-mitglieder

 

mitarbeiter

Der klickbare Prototyp macht abstrakte, neue Konzepte greifbar und überzeugt.

7 Design Thinking Botschafter

 

design-thinking

Sie schaffen weitere Innovationen in anderen Projekten.

1 Start-up als Spin-Off

 

 

startup

Der Mobile-Payment Spin-Off Twint wurde vom Sponsor des Projekts gegründet.

Experten für Kundenfokus

Möchten Sie mit uns herausfinden, ob wir auch Ihre Herausforderung lösen können?



Ähnliche Referenzen

21%

mehr Online-Abschlüsse und dazu noch ein Best of Swiss Web Award