PostFinance iRetail

200 Ide­en, 9 dis­rup­ti­ve Kon­zep­te, 1 klick­ba­rer Pro­to­typ

Digi­ta­le Ange­bo­te gestal­ten

Post­Fi­nan­ce ist eines der gröss­ten Finanz­in­sti­tu­te der Schweiz. Ein Team von sie­ben Mit­ar­bei­ten­den bekam von der Geschäfts­lei­tung den Auf­trag, das Retail-Ban­king neu zu erfin­den. Stimmt hat mit dem Team in einem 6 Mona­te dau­ern­den Desi­gn Thin­king Pro­jekt gemein­sam das eBan­king revo­lu­tio­niert und dabei neue For­men der Pro­jekt­ar­beit im Unter­neh­men eta­bliert.

«Das Pro­jekt hat Post­Fi­nan­ce ermög­licht, Ban­king völ­lig neu zu den­ken und hat gros­se Reso­nanz im Unter­neh­men gefun­den. Dies auch dank Stimmt.»

Frank Lange, Leiter Projekte, Unternehmensentwicklung, PostFinance

Mess­ba­rer Erfolg

8 begeis­ter­te Geschäfts­lei­tungs-mit­glie­der

 

mitarbeiter

Der klick­ba­re Pro­to­typ macht abs­trak­te, neue Kon­zep­te greif­bar und über­zeugt.

7 Desi­gn Thin­king Bot­schaf­ter

 

design-thinking

Sie schaf­fen wei­te­re Inno­va­tio­nen in ande­ren Pro­jek­ten.

1 Start-up als Spin-Off

 

 

startup

Der Mobi­le-Pay­ment Spin-Off Twint wur­de vom Spon­sor des Pro­jekts gegrün­det.

Exper­ten für Kun­den­fo­kus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen kön­nen?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schär­fen.

Ähn­li­che Refe­ren­zen

21%

mehr Online-Abschlüs­se und dazu noch ein Best of Swiss Web Award