SBB Kundenorientierung

33.000 Mitarbeitende auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet

Kundensicht in der Firma verankern

Die richtige Balance zwischen Kundenzufriedenheit und Ertragskraft ist der Schlüssel für den Unternehmenserfolg der SBB. Alle Führungsstufen müssen Verständnis für Kundenorientierung haben, damit unternehmensweit jeder einzelne sein Verhalten anpasst.

Stimmt sensibilisiert 3000 Führungskräfte und bildet 700 Mitglieder des Kaders aus. Ausserdem liefert Stimmt ein Transformationskonzept, das die rund 33‘000 Mitarbeitenden befähigt, selbständig ihre Arbeit auf interne und externe Kunden auszurichten.

«Stimmt hat uns bei der gesam­ten Erar­bei­tung der Kun­den­ori­en­tie­rungs-Initia­ti­ve unter­stützt. Von der stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Ebe­ne bis hin zur Umset­zung der ein­zel­nen Arbeits­mit­tel.»

Stephanie Escher, Leiterin Culture and Leadership

«Der Expe­ri­ence Moni­tor ist wohl das ein­fachs­te und zugleich cle­vers­te KPI-Sys­tem, das ich bis jetzt gese­hen habe.»

Lorenz Bertschi, Leiter Kundenqualität und Innovation SBB

Messbarer Erfolg

Akzeptanz an der Basis durch Kompetenz und Empathie

 

mitarbeiter

Akzeptanz im Management durch das Aufzeigen der Komplexität der Leistungskette

Ganzheitliches Konzept mit Transformations-Ansatz

 

workflow

Starke Veränderungsdynamik an der Basis.

Experten für Kundenfokus

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