«Mit Stimmt zusammen haben wir gelernt, früher als die Konkurrenz ins Leben von Hypotheken-Erstkunden zu kommen und uns als Partner der Wahl zu positionieren. Für diesen Service besteht sogar Zahlungsbereitschaft!»

Vertriebs- und Beratungsprozesse besser machen
Ein neues Team im Bereich «Multichannel Management» der Zürcher Kantonalbank will Strategien und Konzepte aus einem tiefgreifenderen Verständnis der Kundenbedürfnisse und deren Customer Journeys heraus entwickeln und die Bank damit im Markt differenzieren. Stimmt soll User-Centered-Design-Methoden auf diese Aufgabe zuschneiden und den Nutzen für den konkreten Fall «Erstabschluss einer Hypothek» demonstrieren. Gleichzeitig will sich das Team eine Meinung bilden, welche Teile der Methode Standard in der Bank werden könnten.
«Mit Stimmt zusammen haben wir gelernt, früher als die Konkurrenz ins Leben von Hypotheken-Erstkunden zu kommen und uns als Partner der Wahl zu positionieren. Für diesen Service besteht sogar Zahlungsbereitschaft!»
Monate
von der Idee zur Umsetzung
eines Online-Kanals
mehr Abschlüsse
im ersten Jahr
mehr Abschlüsse
im ersten Jahr
Zusammen stärker
als allein