ZKB Hypotheken-Journey

Bezahlte Hypothekarberatung

Vertriebs- und Beratungsprozesse besser machen

Ein neues Team im Bereich «Multichannel Management» der Zürcher Kantonalbank will Strategien und Konzepte aus einem tiefgreifenderen Verständnis der Kundenbedürfnisse und deren Customer Journeys heraus entwickeln und die Bank damit im Markt differenzieren. Stimmt soll User-Centered-Design-Methoden auf diese Aufgabe zuschneiden und den Nutzen für den konkreten Fall «Erstabschluss einer Hypothek» demonstrieren. Gleichzeitig will sich das Team eine Meinung bilden, welche Teile der Methode Standard in der Bank werden könnten.

«Mit Stimmt zusam­men haben wir gelernt, frü­her als die Kon­kur­renz ins Leben von Hypo­the­ken-Erst­kun­den zu kom­men und uns als Part­ner der Wahl zu posi­tio­nie­ren. Für die­sen Ser­vice besteht sogar Zah­lungs­be­reit­schaft!»

Marco Zollinger, Leiter Strategie & Konzepte Multichannel Management, Zürcher Kantonalbank

Messbarer Erfolg

Neukunden zahlen für die Beratung. Das bestätigen Tests.

 
beratung

Der Leistungsumfang entspricht genau dem Bedürfnis von Erstkunden.

User Centered Design ist Best Practice.

 

user-center

Das Team unterstützt das Business Engineering künftig mit Personas, Customer Journeys und Prototypen und setzt so Benchmarks für kundenorientierte Konzeption.

Experten für Kundenfokus

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