ZKB Hypotheken-Journey

Bezahl­te Hypo­the­kar­be­ra­tung

Ver­triebs- und Bera­tungs­pro­zes­se bes­ser machen

Ein neu­es Team im Bereich «Mul­tich­an­nel Manage­ment» der Zür­cher Kan­to­nal­bank will Stra­te­gi­en und Kon­zep­te aus einem tief­grei­fen­de­ren Ver­ständ­nis der Kun­den­be­dürf­nis­se und deren Custo­mer Jour­neys her­aus ent­wi­ckeln und die Bank damit im Markt dif­fe­ren­zie­ren. Stimmt soll User-Cen­te­red-Design-Metho­den auf die­se Auf­ga­be zuschnei­den und den Nut­zen für den kon­kre­ten Fall «Erst­ab­schluss einer Hypo­thek» demons­trie­ren. Gleich­zei­tig will sich das Team eine Mei­nung bil­den, wel­che Tei­le der Metho­de Stan­dard in der Bank wer­den könn­ten.

«Mit Stimmt zusam­men haben wir gelernt, frü­her als die Kon­kur­renz ins Leben von Hypo­the­ken-Erst­kun­den zu kom­men und uns als Part­ner der Wahl zu posi­tio­nie­ren. Für die­sen Ser­vice besteht sogar Zah­lungs­be­reit­schaft!»

Marco Zollinger, Leiter Strategie & Konzepte Multichannel Management, Zürcher Kantonalbank

Mess­ba­rer Erfolg

Neu­kun­den zah­len für die Bera­tung. Das bestä­ti­gen Tests.

 
beratung

Der Leis­tungs­um­fang ent­spricht genau dem Bedürf­nis von Erst­kun­den.

User Cen­te­red Design ist Best Prac­tice.

 

user-center

Das Team unter­stützt das Busi­ness Engi­nee­ring künf­tig mit Per­so­nas, Custo­mer Jour­neys und Pro­to­ty­pen und setzt so Bench­marks für kun­den­ori­en­tier­te Kon­zep­ti­on.

Exper­ten für Kun­den­fo­kus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen kön­nen?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schär­fen.

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