Zurich und Credit-Suisse Beratungstool

10% mehr Abschlüsse im ersten Jahr

wachstum

Vertriebs- und Beratungsprozesse besser machen

Eine strategische Kooperation zwischen Zurich und Credit Suisse soll dazu führen, in der Bank substanziell mehr Lebensversicherungen zu verkaufen. Die Bankberater müssen entsprechend geschult und motiviert werden. Innerhalb von vier Monaten hat Stimmt ein einfaches Tool geschaffen, das von Beratern und Kunden akzeptiert wird.

«Die Lösungs­vor­schlä­ge von Stimmt haben so per­fekt gepasst, dass wir das Gefühl hat­ten, dass Stimmt uns sogar bes­ser ver­steht als wir uns selbst.»

Christoph Müller, Credit Suisse

Messbarer Erfolg

Nach 4 Monaten haben 900 Kundenberater der CS eine papierbasierte Verkaufshilfe.

 

typewriter

Die Vertriebsstory entspricht den Bedürfnissen der unerfahrenen Berater und denen der Kunden.

6 Monate nach der Einführung haben die Hälfte aller Bankberater den Beratungsansatz angewandt.

vertrag

Die neue Beratungsphilosophie passt zu CS wie zur Zurich.

Experten für Kundenfokus

Möchten Sie mit uns herausfinden, ob wir auch Ihre Herausforderung lösen können?



Ähnliche Referenzen