Prof. Dr. Guido Ellert
guido.ellert@stimmt.ch
+49 (0)151 250 77 907

Guido Ellert ist Experte für Organisationsdesigns mit Kundenfokus. Durch sein ganzheitliches Denken kann er komplexe Probleme für Unternehmen greif- und lösbar machen. 

Seine Erfolge basieren auf Erfahrungen in der strategischen Organisationsentwicklung in Zeiten von Transformationen. Er verhilft Unternehmen mit einem agilen Organisationskonzept zu Kundenzufriedenheit und finanziellem Wachstum.

Nach der Promotion an der TU München arbeitete Guido u.a. als stellvertretender Direktor beim AUDI Institut für Sportkommunikation. Im Laufe seiner Karriere konzentrierte er sich auf Markenentwicklung, Strategieberatung und Organisationsentwicklung – immer mit einem Fokus auf den Kunden. Seit 2007 ist er Professor für Management und Wirtschaftspsychologie. Seine hands-on Forschung und Beratungsarbeit erleichtern ihm das Erkennen von Zukunftspotentialen beim Kunden.

Guidos Herzensthemen sind:
Spezifische Aktivierung von Kunden, Beziehungswert, Service-Plattform-Strategien, Organisationsdesign und Transformations-Bias in komplexen Systemen, High-Performance-Teams, Digital Transformation in Organisationen und Business-Education-Strategien.

Publikationen:
Zahlreiche wissenschaftliche Publikationen im Bereich Wirtschafts- und Organisationspsychologie z.B. zu Entscheidungsfindung, Education, «Value co-creation/co-destruction» und «Value capture on Service Platforms»

Referenzen:
Berät seit über 20 Jahren Unternehmen in strategischer Kundenanalyse, Organisationsdesgin und Transformation. Zu den Kunden gehörten Mydays, Nespresso, Hewlett-Packard Enterprises oder AUDI

Lehre:
Professor für Management und Professor für Wirtschafts- und Organisationspsychologie. Unterrichtet an der Macromedia University (Galileo Global Education), im MBA an der Universität Bayreuth oder PhDs an der TU München und LSE

Keynotes:
über 100 Keynotes für Kunden wie die Deutsche Bank, Siemens oder SRAM