Stimmt an der SOM 2017, die Zusammenfassung.

Customer Journey ist kein Hype. Kundenfokussierung erreicht die Zielgruppe effektiv.

Swiss Online Marketing (SOM) 2017

An der Swiss Online Marketing (SOM) war Stimmt dieses Jahr mit einer Podiumsdiskussion und einem Vortrag vertreten.

An der Podiumsdiskussion wurde zusammen mit Dr. Evangelos Avramakis von Swiss Re, Tobias Triebe von Microsoft und Dr. Kai Kruthoff darüber diskutiert wie man im Zeitalter von hybriden Kunden mit Tracking gezielt ansprechen kann. Dabei scheint Customer Journey ins Hintertreffen zu geraten, wird doch „Big Data“ als das Mittel zur Erfassung der Kundenbedürfnisse betrachtet. Fazit der Diskussionsteilnehmer war, dass ohne Customer Journey und mit Tracking allein Kunden nicht gezielt bedient werden können. „Big Data“ hilft wenig, es braucht „Smart Data“ und nicht zuletzt den Kunden selbst, den man Face-to-Face zu seinen Wünschen und Bedürfnissen befragen muss.

Dr. Kai Kruthoff doppelte in seinem Vortrag an der (SOM) „Mit Kundenfokussierung Zielgruppen effektiver erreichen“ nach. Der beste Marketing Mix bringt nichts, wenn er an der Zielgruppe vorbei kommuniziert. Und es schadet gar, wenn das Versprechen nicht eingelöst wird. Kai zeigte in seinem Vortrag auf, wie man mit einer ganzheitlichen Markenführung und einer kundenorientierten Erarbeitung von Kernbotschaften Kunden begeistert und gewinnt.

Hier geht’s zum Vortrag.

Sind Sie bei der nächsten Swiss Online Marketing (SOM) mit dabei? Wir freuen uns, Sie dort anzutreffen.