Publikationen

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt. Profitieren Sie mit unseren Publikationen von 23 Jahren Erfahrung.

Als Experten für Kundenfokus haben wir viel zu erzählen. Wir versuchen uns kurz zu halten, damit Sie einfach eintauchen können in die Welt von Kundenerlebnissen, CEM, Customer Experience, Design Thinking und Innovation.

Booklets

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2021

Customer Experience Monitor 2021

Das Kundenerlebnis hat sich stetig verbessert, gut ist es deshalb aber immer noch nicht.

Bereits zum vierten Mal haben wir mit dem Customer Experience Monitor 2021 das Kundenerlebnis der Schweiz gemessen. Wir dokumentieren nicht nur den Status quo, sondern geben Ihnen Hinweise, wie Sie das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern.

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Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kundenerlebnis spielt eine Schlüsselrolle, um sich als Unternehmen im Markt erfolgreich zu differenzieren.

Deshalb hat Stimmt zum dritten Mal die grösste Customer Experience Studie der Schweiz durchgeführt. Wir haben über 6000 Personen aus der Schweiz befragt, um herauszufinden, wie sich das Kundenerlebnis bei über 80 Unternehmen seit 2013 bzw. 2016 entwickelt hat.

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Customer Experience Monitor 2016

Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewiesen: Kundenerlebnisse sind die Basis für den Unternehmenserfolg!

Dummerweise sind die Erlebnisse aber gerade schlechter geworden. Stimmt erläuterte in diesem Booklet den aktuellen Customer Experience Monitor 2016.

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Strichmännchen schaut Customer Journey Map an

Customer Journey Booklet

Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Kunden, und sehen Sie, welche Stolpersteine es auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss gibt. Das haben wir in unserem Customer Journey Booklet erarbeitet und es soll ihnen helfen zu verstehen wie durch phänomenale Customer Journeys übersättigte Märkte erobert werden können. Weitere Publikationen gibt es auf der Übersichtsseite.

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Workshop Baukasten Deutsch

Hier gibt es praktische Tipps, wie Workshops zum Erfolg führen. Der Workshop Baukasten ist ein Bauplan und Werkzeug für herausragende Workshops. Viel Spass! Weitere Publikationen gibt es auf der Übersichtsseite.

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Whitepapers

6 Tipps für Beratungs- und Vertriebsprozesse in der digitalen Welt

Unsere Erfahrung aus dutzenden Projekten zur Steigerung der Vertriebseffektivität zusammengefasst: Kundenfokus zuerst und dann Digitalisierung. Lesen Sie unsere 6 Tipps aus Sicht der Experten für Kundenfokus.

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Whitepaper Digitale Revolution

Whitepaper Digitale Revolution

Erfahren Sie im Whitepaper «Digitale Revolution | Digitale Transformation ist erst der Anfang» was in der Versicherungsbranche momentan passiert und wieso diese Branche als jene gehandelt wird, die als nächste von Start-ups überrollt wird.

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Methoden

5 Tipps für gute B2B Customer Experience bei Versicherungen

5 Tipps für gute B2B Customer Experience bei Versicherungen

Unsere Erfahrung aus über 50 Projekten im B2B-Umfeld zeigt: Customer Experience ist zentral für das B2B-Umfeld von Versicherungen. Das Wichtigste für die Gestaltung von Kundeninteraktionen und Angeboten auf Augenhöhe haben wir in unseren 5 Tipps für gute B2B Customer Experience zusammengefasst.

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6 Treiber für wertschätzende Beziehungen

Aus über 20 Jahren Customer Centricity / Customer Experience Projekten wissen wir: Was bei einem Filmabend unter Freunden gut ankommt, zieht auch in Geschäftsbeziehungen. Lernen Sie die wichtigsten Treiber für wertschätzende Beziehungen kennen.

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Customer Journey Canvas

Customer Journey Canvas

Das Ziel dieses Canvas ist es, auf einen Blick eine Gesamtübersicht der Customer Journey zu geben: Dazu gehören Prozesse, die Anforderungen an Produkte, Dienstleistungen und Touchpoints. Weitere Publikationen gibt es auf der Übersichtsseite.

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Stimmt Framework zum Value Proposition Design

Value Proposition Framework

Das  Stimmt Value Proposition Framework auf einen Blick: Dazu gehören die Motive und Bedürfnisse der Kunden und die Verbindung von Kunden, Angebot und Kommunikation. 

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