Publikationen

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt. Profitieren Sie mit unseren Publikationen von 20 Jahren Erfahrung.

Als Experten für Kundenfokus haben wir viel zu erzählen. Wir versuchen uns kurz zu halten, damit Sie einfach eintauchen können in die Welt von Kundenerlebnissen, CEM, Customer Experience, Design Thinking und Innovation.

Booklets

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kun­den­er­leb­nis spielt eine Schlüs­sel­rol­le, um sich als Unter­neh­men im Markt erfolg­reich zu dif­fe­ren­zie­ren.

Des­halb hat Stimmt zum drit­ten Mal die gröss­te Custo­mer Expe­ri­ence Stu­die der Schweiz durch­ge­führt. Wir haben über 6000 Per­so­nen aus der Schweiz befragt, um her­aus­zu­fin­den, wie sich das Kun­den­er­leb­nis bei über 80 Unter­neh­men seit 2013 bzw. 2016 ent­wi­ckelt hat.

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Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewie­sen: Kun­den­er­leb­nis­se sind die Basis für den Unter­neh­mens­er­folg!

Dum­mer­wei­se sind die Erleb­nis­se aber gera­de schlech­ter gewor­den. Stimmt erläu­ter­te in die­sem Book­let den aktu­el­len Custo­mer Expe­ri­ence Moni­tor 2016.

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Customer Journey Booklet

Ver­set­zen Sie sich in die Lage Ihres Kun­den, und sehen Sie, wel­che Stol­per­stei­ne es auf dem Weg zu einem erfolg­rei­chen Geschäfts­ab­schluss gibt.

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Workshop Baukasten Deutsch

Hier gibt es prak­ti­sche Tipps, wie Work­shops zum Erfolg füh­ren.

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Whitepapers

6 Tipps für Beratungs- und Vertriebsprozesse in der digitalen Welt

Unse­re Erfah­rung aus dut­zen­den Pro­jek­ten zur Stei­ge­rung der Ver­triebs­ef­fek­ti­vi­tät zusam­men­ge­fasst: Kun­den­fo­kus zuerst und dann Digi­ta­li­sie­rung. Lesen Sie unse­re 6 Tipps aus Sicht der Exper­ten für Kun­den­fo­kus.

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Whitepaper Digitale Revolution

Erfah­ren Sie im White­pa­per «Digi­ta­le Revo­lu­ti­on | Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on ist erst der Anfang» was in der Ver­si­che­rungs­bran­che momen­tan pas­siert und wie­so die­se Bran­che als jene gehan­delt wird, die als nächs­te von Start-ups über­rollt wird.

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Methoden

Customer Journey Canvas

Das Ziel die­ses Can­vas ist es, auf einen Blick eine Gesamt­über­sicht der Custo­mer Jour­ney zu geben: Dazu gehö­ren Pro­zes­se, die Anfor­de­run­gen an Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen und Touch­points.

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