Publikationen

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt. Profitieren Sie mit unseren Publikationen von 21 Jahren Erfahrung.

Als Experten für Kundenfokus haben wir viel zu erzählen. Wir versuchen uns kurz zu halten, damit Sie einfach eintauchen können in die Welt von Kundenerlebnissen, CEM, Customer Experience, Design Thinking und Innovation.

Booklets

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kun­den­er­leb­nis spielt eine Schlüs­sel­rol­le, um sich als Unter­neh­men im Markt erfolg­reich zu dif­fe­ren­zie­ren.

Des­halb hat Stimmt zum drit­ten Mal die gröss­te Custo­mer Expe­ri­ence Stu­die der Schweiz durch­ge­führt. Wir haben über 6000 Per­so­nen aus der Schweiz befragt, um her­aus­zu­fin­den, wie sich das Kun­den­er­leb­nis bei über 80 Unter­neh­men seit 2013 bzw. 2016 ent­wi­ckelt hat.

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Customer Experience Monitor 2016

Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewie­sen: Kun­den­er­leb­nis­se sind die Basis für den Unter­neh­mens­er­folg!

Dum­mer­wei­se sind die Erleb­nis­se aber gera­de schlech­ter gewor­den. Stimmt erläu­ter­te in die­sem Book­let den aktu­el­len Custo­mer Expe­ri­ence Moni­tor 2016.

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Strichmännchen schaut Customer Journey Map an

Customer Journey Booklet

Ver­set­zen Sie sich in die Lage Ihres Kun­den, und sehen Sie, wel­che Stol­per­stei­ne es auf dem Weg zu einem erfolg­rei­chen Geschäfts­ab­schluss gibt. Das haben wir in unse­rem Custo­mer Jour­ney Book­let erar­bei­tet und es soll ihnen hel­fen zu ver­ste­hen wie durch phä­no­me­na­le Custo­mer Jour­neys über­sät­tig­te Märk­te erobert wer­den kön­nen. Wei­te­re Publi­ka­tio­nen gibt es auf der Über­sichts­sei­te.

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Workshop Baukasten Deutsch

Hier gibt es prak­ti­sche Tipps, wie Work­shops zum Erfolg füh­ren. Der Work­shop Bau­kas­ten ist ein Bau­plan und Werrk­zeug für her­aus­ra­gen­de Work­shops. Viel Spass! Wei­te­re Publi­ka­tio­nen gibt es auf der Über­sichts­sei­te.

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Whitepapers

6 Tipps für Beratungs- und Vertriebsprozesse in der digitalen Welt

Unse­re Erfah­rung aus dut­zen­den Pro­jek­ten zur Stei­ge­rung der Ver­triebs­ef­fek­ti­vi­tät zusam­men­ge­fasst: Kun­den­fo­kus zuerst und dann Digi­ta­li­sie­rung. Lesen Sie unse­re 6 Tipps aus Sicht der Exper­ten für Kun­den­fo­kus.

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Whitepaper Digitale Revolution

Whitepaper Digitale Revolution

Erfah­ren Sie im White­pa­per «Digi­ta­le Revo­lu­ti­on | Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on ist erst der Anfang» was in der Ver­si­che­rungs­bran­che momen­tan pas­siert und wie­so die­se Bran­che als jene gehan­delt wird, die als nächs­te von Start-ups über­rollt wird.

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Methoden

5 Tipps für gute B2B Customer Experience bei Versicherungen

5 Tipps für gute B2B Customer Experience bei Versicherungen

Unse­re Erfah­rung aus über 50 Pro­jek­ten im B2B-Umfeld zeigt: Custo­mer Expe­ri­ence ist zen­tral für das B2B-Umfeld von Ver­si­che­run­gen. Das Wich­tigs­te für die Gestal­tung von Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und Ange­bo­ten auf Augen­hö­he haben wir in unse­ren 5 Tipps für gute B2B Custo­mer Expe­ri­ence zusam­men­ge­fasst.

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6 Treiber für wertschätzende Beziehungen

Aus über 20 Jah­ren Custo­mer Centri­ci­ty / Custo­mer Expe­ri­ence Pro­jek­ten wis­sen wir: Was bei einem Film­abend unter Freun­den gut ankommt, zieht auch in Geschäfts­be­zie­hun­gen. Ler­nen Sie die wich­tigs­ten Trei­ber für wert­schät­zen­de Bezie­hun­gen ken­nen.

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Customer Journey Canvas

Customer Journey Canvas

Das Ziel die­ses Can­vas ist es, auf einen Blick eine Gesamt­über­sicht der Custo­mer Jour­ney zu geben: Dazu gehö­ren Pro­zes­se, die Anfor­de­run­gen an Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen und Touch­points. Wei­te­re Publi­ka­tio­nen gibt es auf der Über­sichts­sei­te.

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