Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39

Glenn Ober­hol­zer ist Diplom Elek­tro­in­ge­nieur (ETH) und Exper­te für kun­den­ori­en­tier­te Inno­va­ti­ons­an­sät­ze.

Seit der Grün­dung von Stimmt 1998 lei­tet er Pro­jek­te im Bereich Ser­vice- und Inter­ak­ti­ons­kon­zep­ti­on – beson­ders bei Ban­ken und Ver­si­che­run­gen. Sein Wis­sen teilt er als Refe­rent auf Kon­fe­ren­zen und an Lehr­ver­an­stal­tun­gen in der Schweiz und im Aus­land.

Leh­re:
HSG, HWZ, Bei­rat ZHAW Insti­tut für Mar­ke­ting Manage­ment

Publikationen

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kun­den­er­leb­nis spielt eine Schlüs­sel­rol­le, um sich als Unter­neh­men im Markt erfolg­reich zu dif­fe­ren­zie­ren.

Des­halb hat Stimmt zum drit­ten Mal die gröss­te Custo­mer Expe­ri­ence Stu­die der Schweiz durch­ge­führt. Wir haben über 6000 Per­so­nen aus der Schweiz befragt, um her­aus­zu­fin­den, wie sich das Kun­den­er­leb­nis bei über 80 Unter­neh­men seit 2013 bzw. 2016 ent­wi­ckelt hat.

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6 Tipps für Beratungs- und Vertriebsprozesse in der digitalen Welt

6 Tipps für Beratungs- und Vertriebsprozesse in der digitalen Welt

Unse­re Erfah­rung aus dut­zen­den Pro­jek­ten zur Stei­ge­rung der Ver­triebs­ef­fek­ti­vi­tät zusam­men­ge­fasst: Kun­den­fo­kus zuerst und dann Digi­ta­li­sie­rung. Lesen Sie unse­re 6 Tipps aus Sicht der Exper­ten für Kun­den­fo­kus.

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Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewie­sen: Kun­den­er­leb­nis­se sind die Basis für den Unter­neh­mens­er­folg!

Dum­mer­wei­se sind die Erleb­nis­se aber gera­de schlech­ter gewor­den. Stimmt erläu­ter­te in die­sem Book­let den aktu­el­len Custo­mer Expe­ri­ence Moni­tor 2016.

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Strichmännchen schaut Customer Journey Map an

Customer Journey Booklet

Ver­set­zen Sie sich in die Lage Ihres Kun­den, und sehen Sie, wel­che Stol­per­stei­ne es auf dem Weg zu einem erfolg­rei­chen Geschäfts­ab­schluss gibt. Das haben wir in unse­rem Custo­mer Jour­ney Book­let erar­bei­tet und es soll ihnen hel­fen zu ver­ste­hen wie durch phä­no­me­na­le Custo­mer Jour­neys über­sät­tig­te Märk­te erobert wer­den kön­nen. Wei­te­re Publi­ka­tio­nen gibt es auf der Über­sichts­sei­te.

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Whitepaper Digitale Revolution

Erfah­ren Sie im White­pa­per «Digi­ta­le Revo­lu­ti­on | Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on ist erst der Anfang» was in der Ver­si­che­rungs­bran­che momen­tan pas­siert und wie­so die­se Bran­che als jene gehan­delt wird, die als nächs­te von Start-ups über­rollt wird.

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Workshop Baukasten Deutsch

Hier gibt es prak­ti­sche Tipps, wie Work­shops zum Erfolg füh­ren. Der Work­shop Bau­kas­ten ist ein Bau­plan und Werrk­zeug für her­aus­ra­gen­de Work­shops. Viel Spass! Wei­te­re Publi­ka­tio­nen gibt es auf der Über­sichts­sei­te.

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6 Treiber für wertschätzende Beziehungen

Aus über 20 Jah­ren Custo­mer Centri­ci­ty / Custo­mer Expe­ri­ence Pro­jek­ten wis­sen wir: Was bei einem Film­abend unter Freun­den gut ankommt, zieht auch in Geschäftsbeziehungen.Lernen Sie die wich­tigs­ten Trei­ber für wert­schät­zen­de Bezie­hun­gen ken­nen.

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Case Studies