Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39

Glenn Oberholzer ist Diplom Elektroingenieur (ETH) und Experte für kundenorientierte Innovationsansätze.

Seit der Gründung von Stimmt 1998 leitet er Projekte im Bereich Service- und Interaktionskonzeption – besonders bei Banken und Versicherungen. Sein Wissen teilt er als Referent auf Konferenzen und an Lehrveranstaltungen in der Schweiz und im Ausland.

Lehre:
HSG, HWZ, Beirat ZHAW Institut für Marketing Management

Publikationen

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kundenerlebnis spielt eine Schlüsselrolle, um sich als Unternehmen im Markt erfolgreich zu differenzieren.

Deshalb hat Stimmt zum dritten Mal die grösste Customer Experience Studie der Schweiz durchgeführt. Wir haben über 6000 Personen aus der Schweiz befragt, um herauszufinden, wie sich das Kundenerlebnis bei über 80 Unternehmen seit 2013 bzw. 2016 entwickelt hat.

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Customer Experience Monitor 2016

Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewiesen: Kundenerlebnisse sind die Basis für den Unternehmenserfolg!

Dummerweise sind die Erlebnisse aber gerade schlechter geworden. Stimmt erläuterte in diesem Booklet den aktuellen Customer Experience Monitor 2016.

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Strichmännchen schaut Customer Journey Map an

Customer Journey Booklet

Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Kunden, und sehen Sie, welche Stolpersteine es auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss gibt. Das haben wir in unserem Customer Journey Booklet erarbeitet und es soll ihnen helfen zu verstehen wie durch phänomenale Customer Journeys übersättigte Märkte erobert werden können. Weitere Publikationen gibt es auf der Übersichtsseite.

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Whitepaper Digitale Revolution

Whitepaper Digitale Revolution

Erfahren Sie im Whitepaper «Digitale Revolution | Digitale Transformation ist erst der Anfang» was in der Versicherungsbranche momentan passiert und wieso diese Branche als jene gehandelt wird, die als nächste von Start-ups überrollt wird.

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Workshop Baukasten Deutsch

Hier gibt es praktische Tipps, wie Workshops zum Erfolg führen. Der Workshop Baukasten ist ein Bauplan und Werkzeug für herausragende Workshops. Viel Spass! Weitere Publikationen gibt es auf der Übersichtsseite.

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6 Treiber für wertschätzende Beziehungen

Aus über 20 Jahren Customer Centricity / Customer Experience Projekten wissen wir: Was bei einem Filmabend unter Freunden gut ankommt, zieht auch in Geschäftsbeziehungen. Lernen Sie die wichtigsten Treiber für wertschätzende Beziehungen kennen.

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Case Studies