Dr. Stefan Leuthold
stefan.leuthold@stimmt.ch
+41 79 398 78 89

Ste­fan Leut­hold glänzt mit ana­ly­ti­schem Den­ken und stra­te­gi­schem Wis­sen. Das sagt nicht er sel­ber, das sagen andere über ihn.

Sein inter­dis­zi­pli­nä­res Den­ken hat er sich in sei­ner Aus­bil­dung zum diplo­mier­ten theo­re­ti­schen Phy­si­ker und mit sei­nem Dok­to­rat der kogni­ti­ven Psy­cho­lo­gie ange­eig­net. Als Grün­dungs­part­ner von Stimmt nimmt er sich mit sei­nen über 20 Jah­ren Projekterfahrung ins­be­son­dere stra­te­gi­schen Fra­ge­stel­lun­gen an.

Er schafft es, ein unend­lich viel­schich­ti­ges Pro­blem ein­fach her­un­terzubre­chen. So wer­den auch in kom­ple­xen Situa­tio­nen Hand­lungs­op­tio­nen und ihre Kon­se­quen­zen deut­lich und ermög­li­chen es, eine gut begrün­dete Ent­schei­dung zu treffen.

Lehre:
Universität Basel

Publikationen

Customer Experience Monitor 2021

Das Kundenerlebnis hat sich stetig verbessert, gut ist es deshalb aber immer noch nicht.

Bereits zum vierten Mal haben wir mit dem Customer Experience Monitor 2021 das Kundenerlebnis der Schweiz gemessen. Wir dokumentieren nicht nur den Status quo, sondern geben Ihnen Hinweise, wie Sie das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern.

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Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kundenerlebnis spielt eine Schlüsselrolle, um sich als Unternehmen im Markt erfolgreich zu differenzieren.

Deshalb hat Stimmt zum dritten Mal die grösste Customer Experience Studie der Schweiz durchgeführt. Wir haben über 6000 Personen aus der Schweiz befragt, um herauszufinden, wie sich das Kundenerlebnis bei über 80 Unternehmen seit 2013 bzw. 2016 entwickelt hat.

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Customer Experience Monitor 2016

Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewiesen: Kundenerlebnisse sind die Basis für den Unternehmenserfolg!

Dummerweise sind die Erlebnisse aber gerade schlechter geworden. Stimmt erläuterte in diesem Booklet den aktuellen Customer Experience Monitor 2016.

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6 Treiber für wertschätzende Beziehungen

Aus über 20 Jahren Customer Centricity / Customer Experience Projekten wissen wir: Was bei einem Filmabend unter Freunden gut ankommt, zieht auch in Geschäftsbeziehungen. Lernen Sie die wichtigsten Treiber für wertschätzende Beziehungen kennen.

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Stimmt Framework zum Value Proposition Design

Value Proposition Framework

Das  Stimmt Value Proposition Framework auf einen Blick: Dazu gehören die Motive und Bedürfnisse der Kunden und die Verbindung von Kunden, Angebot und Kommunikation. 

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Case Studies