Dr. Patricia Feubli
patricia.feubli@stimmt.ch
+41 79 754 68 48

Patricia Feubli ist Dozentin, Forscherin und Co-Studiengangleiterin an der Hochschule Luzern, Institut für Kommunikation und Marketing IKM.

Als Ökonomin und Data Scientist betrachtet Patricia Kundenerlebnisse aus zwei Winkeln: Wie kann ein Unternehmen den Kundennutzen mit einmaligen Erlebnissen maximieren? Und wie können Daten die Perfektion des Kundenerlebnisses unterstützen?

Ihr Wissen hat sich Patricia mit ihrem Master an der Universität Basel und ihrem PhD an den Universitäten Zürich und Stanford erarbeitet. Ihr beruflicher Werdegang führte sie in die Welt der Daten und der Marketing Analytics. Sie kennt sich in der Finanzbranche, im Detailhandel und im Bereich des Sports besonders gut aus.

Publikationen:
Dissertation: «Three Essays on Adverse Selection with Applications to Central Bank Policy», ausserdem Research Paper und branchenspezifische Publikationen

Lehre & Keynotes:
Hochschule Luzern, verschiedene Konferenzen