Prof. Dr. Guido Ellert
guido.ellert@stimmt.ch
+49 (0)151 250 77 907

Gui­do Ellert ist Exper­te für Orga­ni­sa­ti­ons­de­signs mit Kun­den­fo­kus. Durch sein ganz­heit­li­ches Den­ken kann er kom­ple­xe Pro­ble­me für Unter­neh­men greif- und lös­bar machen. 

Sei­ne Erfol­ge basie­ren auf Erfah­run­gen in der stra­te­gi­schen Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung in Zei­ten von Trans­for­ma­tio­nen. Er ver­hilft Unter­neh­men mit einem agi­len Orga­ni­sa­ti­ons­kon­zept zu Kun­den­zu­frie­den­heit und finan­zi­el­lem Wachs­tum.

Nach der Pro­mo­ti­on an der TU Mün­chen arbei­te­te Gui­do u.a. als stell­ver­tre­ten­der Direk­tor beim AUDI Insti­tut für Sport­kom­mu­ni­ka­ti­on. Im Lau­fe sei­ner Kar­rie­re kon­zen­trier­te er sich auf Mar­ken­ent­wick­lung, Stra­te­gie­be­ra­tung und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung – immer mit einem Fokus auf den Kun­den. Seit 2007 ist er Pro­fes­sor für Manage­ment und Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie. Sei­ne hands-on For­schung und Bera­tungs­ar­beit erleich­tern ihm das Erken­nen von Zukunfts­po­ten­tia­len beim Kun­den.

Gui­dos Her­zensthe­men sind:
Spe­zi­fi­sche Akti­vie­rung von Kun­den, Bezie­hungs­wert, Ser­vice-Platt­form-Stra­te­gi­en, Orga­ni­sa­ti­ons­de­sign und Trans­for­ma­ti­ons-Bias in kom­ple­xen Sys­te­men, High-Per­for­mance-Teams, Digi­tal Trans­for­ma­ti­on in Orga­ni­sa­tio­nen und Busi­ness-Edu­ca­ti­on-Stra­te­gi­en.

Publi­ka­tio­nen:
Zahl­rei­che wis­sen­schaft­li­che Publi­ka­tio­nen im Bereich Wirt­schafts- und Orga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gie z.B. zu Ent­schei­dungs­fin­dung, Edu­ca­ti­on, «Value co-crea­ti­on/­co-dest­ruc­tion» und «Value cap­tu­re on Ser­vice Plat­forms»

Refe­ren­zen:
Berät seit über 19 Jah­ren Unter­neh­men in stra­te­gi­scher Kun­den­ana­ly­se, Orga­ni­sa­ti­ons­des­gin und Trans­for­ma­ti­on. Zu den Kun­den gehör­ten Mydays, Nes­pres­so, Hew­lett-Packard Enter­pri­ses oder AUDI

Leh­re:
Pro­fes­sor für Manage­ment und Pro­fes­sor für Wirt­schafts- und Orga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gie. Unter­rich­tet an der Macro­me­dia Uni­ver­si­ty (Gali­leo Glo­bal Edu­ca­ti­on), im MBA an der Uni­ver­si­tät Bay­reuth oder PhDs an der TU Mün­chen und LSE

Key­notes:
über 100 Key­notes für Kun­den wie die Deut­sche Bank, Sie­mens oder SRAM