Erlebnisse die Bewegen – CX-Fundstücke im August

Gelati am See

Wie ein Glace-Stand die Leute dazu bringt, 5 andere Stände zu passieren, um genau bei ihm sein Glace zu kaufen. Der Glace-Stand am Hafen Riesbach schafft das, durch seine stets aufgestellte Art, indem er sich Zeit nimmt für seine Kunden, und indem er ihnen jedes Mal die neue Glace-Sorte zum probieren anbietet.

Saltinbocca

Ein kleiner italienischer Laden in den Viaduktbögen. Der Verkäufer besticht durch seinen italienischen Charme und bricht die Kunden so immer wieder zur Rückkehr. Auch Authentizität ist wichtig für CX!

Visitenkarten-Experience

Die neu gestalteten Visitenkarten von Stimmt finden Anklang! Eine von Hand geschriebene Nachricht ist einfach persönlicher. Und warum nicht noch eine kleine Überraschung dazu?

 

 

Augmented Reality

Unendliche Möglichkeiten: Augmented Reality zum selber machen auf dem iPhone. Was fallen euch für Anwendungsmöglichkeiten ein? Hier gehts zum Video.

 

 

Kundenloyalität im Retailbanking

Ein besonders für unsere Freunde aus dem Retailbanking  spannender Blog von Prof. Hafner. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Differentiate – or die.

Tyler Brûlé about how magazines and newspapers should stop what they are doing now and start to differentiate. (And, as always, some remarks about airplanes…) More