«Die Macht ist mit dir. Und deinen Personas.»

Mit ihrer Hilfe gestaltet man Produkte und Dienstleistungen so, dass sie Kundenbedürfnisse wirklich erfüllen.

Durch­schnitts­kun­den gibt es nicht! So lau­tet das Man­tra bei der kun­den­ori­en­tier­ten Gestal­tung von Pro­duk­ten, Pro­zes­sen und Dienst­leis­tun­gen. Jede Kun­de kauft Pro­duk­te oder Ser­vices, um eige­ne Zie­le zu errei­chen. Das weiss man, doch im Unter­neh­men fällt es schwer, sich von per­sön­li­chen Vor­stel­lun­gen zu lösen. Dem­entspre­chend wird viel Zeit und Geld ver­schwen­det, weil man an den Bedürf­nis­sen der Ziel­grup­pe vor­bei plant. 

Unbenannt-11Erfreu­li­cher­wei­se gibt es ein mäch­ti­ges Tool, das allen Betei­lig­ten in Erin­ne­rung ruft, für wen sie arbei­ten: die Per­so­nas. Mit ihrer Hil­fe gestal­tet man Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen so, dass sie Kun­den­be­dürf­nis­se wirk­lich erfül­len – sogar bes­ser als die­je­ni­gen der Kon­kur­renz.

Dr. Ste­fan Leuthold von Stimmt wird am Don­ners­tag, den 26. Novem­ber von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr im HUB in Zürich im Rah­men eines Stimmt Prac­ti­tio­ner Cir­cles erklä­ren, wie man die­se ide­al­ty­pi­schen Kun­den-Reprä­sen­tan­ten schafft.

Sie ler­nen Hin­ter­grün­de und Pro­jekt­bei­spie­le ken­nen, wer­den sich in Per­so­nas hin­ein­ver­set­zen und erken­nen, wo der Grad zwi­schen Design Rese­arch und Markt­for­schung ver­läuft. Eine güns­ti­ge­re Gele­gen­heit, die Macht der Per­so­nas ken­nen­zu­ler­nen, wer­den Sie sobald nicht fin­den (zumal auch die­ser Stimmt Prac­ti­tio­ner Cir­cle kos­ten­los für alle Teil­neh­mer ist).

Anmel­dung bit­te über die­ses For­mu­lar.

Ihr Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:

Glenn Oberholzer
glenn.oberholzer@stimmt.ch
+41 76 585 75 39