Dr. Stefan Leuthold
stefan.leuthold@stimmt.ch
+41 79 398 78 89

Ste­fan Leut­hold glänzt mit ana­ly­ti­schem Den­ken und stra­te­gi­schem Wis­sen. Das sagt nicht er sel­ber, das sagen ande­re über ihn.

Sein inter­dis­zi­pli­nä­res Den­ken hat er sich in sei­ner Aus­bil­dung zum diplo­mier­ten theo­re­ti­schen Phy­si­ker und mit sei­nem Dok­to­rat der kogni­ti­ven Psy­cho­lo­gie ange­eig­net. Als Grün­dungs­part­ner von Stimmt nimmt er sich mit sei­nen über 20 Jah­ren Pro­jekt­er­fah­rung ins­be­son­dere stra­te­gi­schen Fra­ge­stel­lun­gen an.

Er schafft es, ein unend­lich viel­schich­ti­ges Pro­blem ein­fach her­un­terzubre­chen. So wer­den auch in kom­ple­xen Situa­tio­nen Hand­lungs­op­tio­nen und ihre Kon­se­quen­zen deut­lich und ermög­li­chen es, eine gut begrün­dete Ent­schei­dung zu tref­fen. Dies zum Bei­spiel für die Swiss­com mit einem Design Thin­king Ansatz der in nur 3 Mona­ten zu getes­te­ten Pro­to­ty­pen führ­te.

Leh­re:
Uni­ver­si­tät Basel

Publikationen

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kun­den­er­leb­nis spielt eine Schlüs­sel­rol­le, um sich als Unter­neh­men im Markt erfolg­reich zu dif­fe­ren­zie­ren.

Des­halb hat Stimmt zum drit­ten Mal die gröss­te Custo­mer Expe­ri­ence Stu­die der Schweiz durch­ge­führt. Wir haben über 6000 Per­so­nen aus der Schweiz befragt, um her­aus­zu­fin­den, wie sich das Kun­den­er­leb­nis bei über 80 Unter­neh­men seit 2013 bzw. 2016 ent­wi­ckelt hat.

Zum Download
Customer Experience Monitor 2016

Customer Experience Monitor 2016

Es ist bewie­sen: Kun­den­er­leb­nis­se sind die Basis für den Unter­neh­mens­er­folg!

Dum­mer­wei­se sind die Erleb­nis­se aber gera­de schlech­ter gewor­den. Stimmt erläu­ter­te in die­sem Book­let den aktu­el­len Custo­mer Expe­ri­ence Moni­tor 2016.

Zum Download

6 Treiber für wertschätzende Beziehungen

Aus über 20 Jah­ren Custo­mer Centri­ci­ty / Custo­mer Expe­ri­ence Pro­jek­ten wis­sen wir: Was bei einem Film­abend unter Freun­den gut ankommt, zieht auch in Geschäfts­be­zie­hun­gen. Ler­nen Sie die wich­tigs­ten Trei­ber für wert­schät­zen­de Bezie­hun­gen ken­nen.

Zum Download

Case Studies