Der Fokus der diesjährigen Untersuchung liegt auf dem in Ökonomie und Psychologie Zusammenhang zwischen Einstellungen und Verhalten: Wie stark beeinflusst das Kundenerlebnis die Einstellungen, die zu ökonomisch relevantem Verhalten führen?
In Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law.
Ansprechpartner:
- Sandro Graf – sandro.graf@zhaw.ch
- Marc Blume – marc.blume@zhaw.ch
Ansprechpartner:
Wir nehmen Sie gerne in unsere Kontaktliste auf, wenn Sie sich für die Resultate interessieren oder eine vertiefte Auswertung oder Implikationen für Ihr Unternehmen besprechen möchten.
Customer Experience Monitor 2013
Komplette Rangliste aller 48 Unternehmen herunterladen als PDF: Customer Experience Monitor 2013 – Rangliste
Bestes Kundenerlebnis 2013 hatte Nespresso.ch.
Haupterkenntnisse der Studie: Das Kundenerlebnis bestimmt den Net Promoter Score. Ein Punkt Steigerung im Kundenerlebnis bringt den Net Promoter Score um 90 Prozentpunkte nach oben.
Kurzpräsentation der Ergebnisse herunterladen: Customer Experience Monitor 2013 – Nespresso.ch (PDF).