«Was auf dem Markt funktioniert, muss nicht für die Online-Beratung in der Krankenversicherung funktionieren! Das Projekt liefert ein Lehrstück für das Verständnis der Kundensicht und die Gestaltung von Online-Kundeninteraktionen.»

Digitale Angebote gestalten
In der Schweiz gibt es viele verschiedene Versicherungslösungen. Kunden sind mit der Entscheidung oft überfordert. Helsana möchte mit einem neuen Online-Beratungstool Klarheit in diesen Angebotsdschungel bringen und so das Potenzial des Online-Vertriebs noch besser erschliessen. Stimmt sorgt dafür, dass Kunden sich gerne selbst im Internet informieren und Verträge abschliessen.
«Was auf dem Markt funktioniert, muss nicht für die Online-Beratung in der Krankenversicherung funktionieren! Das Projekt liefert ein Lehrstück für das Verständnis der Kundensicht und die Gestaltung von Online-Kundeninteraktionen.»
Ideen,
9 disruptive Konzepte,
1 klickbarer Prototyp
Monate
von der Idee zur Umsetzung
eines Online-Kanals