Helsana xCare

21 % mehr Online-Abschlüsse und dazu noch ein Best of Swiss Web -Award

Digitale Angebote gestalten

In der Schweiz gibt es viele verschiedene Versicherungslösungen. Kunden sind mit der Entscheidung oft überfordert. Helsana möchte mit einem neuen Online-Beratungstool Klarheit in diesen Angebotsdschungel bringen und so das Potenzial des Online-Vertriebs noch besser erschliessen. Stimmt sorgt dafür, dass Kunden sich gerne selbst im Internet informieren und Verträge abschliessen.

«Was auf dem Markt funktioniert, muss nicht für die Online-Beratung in der Krankenversicherung funktionieren! Das Projekt liefert ein Lehrstück für das Verständnis der Kundensicht und die Gestaltung von Online-Kundeninteraktionen.»

Dr. Evangelos Avramakis, Leiter Direktvertrieb Helsana

Messbarer Erfolg

21 % höhere Abschlussquote bei Zusatzversicherungen von Neukunden

 

sparen

Wir haben mehr als nur eine Informationsplattform geschaffen.

31 % mehr Offerten-Anfragen

 

erfolg--02

Der Online-Beratungsprozess macht Lust auf mehr.

Erfolg replizierbar

model-preparation

Helsana kennt jetzt die Erfolgstreiber für den Online-Vertrieb. Diese werden in vielen weiteren Tools verwendet.

Best of Swiss Web-Award für «Online-Marketing»

 

preis

Die kundenorientierte Methode schaffte etwas Einzigartiges.

Experten für Kundenfokus

Möchten Sie mit uns herausfinden, ob wir auch Ihre Herausforderung lösen können?



Ähnliche Referenzen