Helsana xCare

21 % mehr Online-Abschlüs­se und dazu noch ein Best of Swiss Web -Award 

Digi­ta­le Ange­bo­te gestal­ten

In der Schweiz gibt es vie­le ver­schie­de­ne Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen. Kun­den sind mit der Ent­schei­dung oft über­for­dert. Hels­ana möch­te mit einem neu­en Online-Bera­tungs­tool Klar­heit in die­sen Ange­bots­dschun­gel brin­gen und so das Poten­zi­al des Online-Ver­triebs noch bes­ser erschlies­sen. Stimmt sorgt dafür, dass Kun­den sich ger­ne selbst im Inter­net infor­mie­ren und Ver­trä­ge abschlies­sen.

«Was auf dem Markt funk­tio­niert, muss nicht für die Online-Bera­tung in der Kran­ken­ver­si­che­rung funk­tio­nie­ren! Das Pro­jekt lie­fert ein Lehr­stück für das Ver­ständ­nis der Kun­den­sicht und die Gestal­tung von Online-Kun­den­in­ter­ak­tio­nen.»

Dr. Evangelos Avramakis, Leiter Direktvertrieb Helsana

Mess­ba­rer Erfolg

21 % höhe­re Abschluss­quo­te bei Zusatz­ver­si­che­run­gen von Neu­kun­den

 

sparen

Wir haben mehr als nur eine Infor­ma­ti­ons­platt­form geschaf­fen.

31 % mehr Offer­ten-Anfra­gen

 

erfolg--02

Der Online-Bera­tungs­pro­zess macht Lust auf mehr.

Erfolg repli­zier­bar

model-preparation

Hels­ana kennt jetzt die Erfolgs­trei­ber für den Online-Ver­trieb. Die­se wer­den in vie­len wei­te­ren Tools ver­wen­det.

Best of Swiss Web-Award für «Online-Mar­ke­ting»

 

preis

Die kun­den­ori­en­tier­te Metho­de schaff­te etwas Ein­zig­ar­ti­ges.

Exper­ten für Kun­den­fo­kus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen kön­nen?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schär­fen.

Ähn­li­che Refe­ren­zen

200

Ide­en,
9 dis­rup­ti­ve Kon­zep­te,
1 klick­ba­rer Pro­to­typ