«Durch den wiederholten Einbezug der Geschäftskunden konnten wir eine fundierte Service-Strategie entwickeln. Mit diesem Vorgehen war es einfach, die Bereichsleitung von unseren Ideen zu überzeugen.»

Einzigartige und attraktive Angebote
Geschäftskunden haben besondere Ansprüche. Swisscom möchte für sie massgeschneiderte Dienstleistungen anbieten und sich so differenzieren. Stimmt analysiert das aktuelle Service-Portfolio und das der Mitbewerber. Nach Interviews mit Geschäftskunden helfen Personas sich die wahren Bedürfnisse der Zielgruppen zu vergegenwärtigen. Ein Design Thinking Ansatz führt zu getesteten Prototypen in nur 3 Monaten.
«Durch den wiederholten Einbezug der Geschäftskunden konnten wir eine fundierte Service-Strategie entwickeln. Mit diesem Vorgehen war es einfach, die Bereichsleitung von unseren Ideen zu überzeugen.»
Aussergewöhnlich
und nicht kopierbar
Für Forscher wieder relevant werden