Swisscom B2B Services

4 ein­zig­ar­ti­ge Ser­vice-Pake­te in 3 Mona­ten

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Ein­zig­ar­ti­ge und attrak­ti­ve Ange­bo­te

Geschäfts­kun­den haben beson­de­re Ansprü­che. Swiss­com möch­te für sie mass­ge­schnei­der­te Dienst­leis­tun­gen anbie­ten und sich so dif­fe­ren­zie­ren. Stimmt ana­ly­siert das aktu­el­le Ser­vice-Port­fo­lio und das der Mit­be­wer­ber. Nach Inter­views mit Geschäfts­kun­den hel­fen Per­so­nas sich die wah­ren Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pen zu ver­ge­gen­wär­ti­gen. Ein Desi­gn Thin­king Ansatz führt zu getes­te­ten Pro­to­ty­pen in nur 3 Mona­ten.

«Durch den wie­der­hol­ten Ein­be­zug der Geschäfts­kun­den konn­ten wir eine fun­dier­te Ser­vice-Stra­te­gie ent­wi­ckeln. Mit die­sem Vor­ge­hen war es ein­fach, die Bereichs­lei­tung von unse­ren Ide­en zu über­zeu­gen.»

Nicole Knuchel, Head of Service Interaction Experience bei Swisscom

Mess­ba­rer Erfolg

15 ein­zig­ar­ti­ge und neue Ser­vice Kon­zep­te

 

 

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Ursprüng­li­ch waren es über 100. Desi­gn Thin­king sei Dank.

Swiss­com erschliesst sich mit neu­en Ser­vices neue Umsatz­quel­len.

 

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Stimmt erar­bei­tet zusam­men mit Swiss­com die Grund­la­gen für den Busi­ness Case. 

Exper­ten für Kun­den­fo­kus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen kön­nen?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schär­fen.

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