SwissLife Marketing

Mehr Umsatz dank bes­se­rer Zusam­men­ar­beit Front- und Backoffice

Pro­zes­se optimieren

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Mar­ke­ting, Ver­trieb und Kun­den­dienst ist bei Ver­si­che­run­gen wich­tig. Die Kul­tu­ren und The­men sind aber oft ver­schie­den – so auch bei Swiss­Li­fe. Eine effi­zi­en­te und effek­ti­ve Markt­be­ar­bei­tung wird erschwert.

Stimmt ver­bes­ser­te das Zusam­men­spiel zwi­schen die­sen Akteu­ren durch kon­kre­te, prag­ma­ti­sche Massnahmen.

«Nach zwei Jah­ren kann ich sagen: Die meis­ten Mass­nah­men, die wir in die­ser kur­zen Zeit erar­bei­tet haben, sind sehr erfolg­reich umge­setzt wor­den und leben weiter.»

Sepp Ruchti, Leiter Operations und Performance Management Vertrieb Swiss Life

Mess­ba­rer Erfolg

Schlag­kräf­ti­ger Ver­trieb und Kundendienst

 

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Sind die Stol­per­stei­ne erkannt, kann man sie mit krea­ti­ven Ide­en ausräumen.

Ein­fa­che­re Zusammenarbeit

 

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Durch die gemein­sa­me Erar­bei­tung der Mass­nah­men ist das gegen­sei­ti­ge Ver­ständ­nis gestiegen.

Exper­ten für Kundenfokus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen können?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schärfen.

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