WWF

Kun­den­loya­li­tät steigt

loyal-wachstum

Her­aus­for­de­rung: Loya­li­tät der Kun­den steigern

Der WWF Schweiz will bis 2019 ein Ein­nah­me-Plus von 20% zu erzie­len. Eine opti­mier­te Custo­mer Expe­ri­ence soll dazu bei­tra­gen. Stimmt soll die Kom­mu­ni­ka­ti­on und Inter­ak­ti­on mit Neu-Mit­glie­dern im ers­ten Jahr ver­bes­sern, den Bin­dungs­auf­bau för­dern und die lang­fris­ti­ge Zah­lungs­be­reit­schaft erhöhen.

«Stimmt hat uns gezeigt, wie wich­tig es ist, inter­ne Gege­ben­hei­ten und alte Gewohn­hei­ten zu hin­ter­fra­gen und Neu­es zu wagen – nur so kann sich in einer Orga­ni­sa­ti­on etwas verändern.»

Marco Eichenberger, Projektleiter WWF

Mess­ba­rer Erfolg

Neu­es Wis­sen über Kunden

 

 

mitarbeiter

Kom­mu­ni­ka­ti­on und Inter­ak­ti­on mit Neu-Mit­glie­dern wird optimiert. 

Emo­tio­na­li­sier­te Custo­mer Jour­ney ent­lang der Kon­takt­punk­te, die für Kun­den­loya­li­tät wich­tig sind. 
ballon

Die Zah­lungs­be­reit­schaft bleibt erhalten. 

Exper­ten für Kundenfokus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen können?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schärfen.

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