SwissLife / Valiant Bankassurance

Zusam­men stär­ker als allein

teamwork

Ver­triebs- und Bera­tungs­pro­zes­se bes­ser machen

In vie­len Lebens­si­tua­tio­nen brau­chen Kun­den sowohl Ban­ken als auch Ver­si­che­run­gen. Swiss­Li­fe und Vali­ant wol­len des­halb inner­halb ihrer Part­ner­schaft die loka­le Zusam­men­ar­beit zwi­schen Bank­fi­lia­le und Ver­si­che­rungs­agen­tur erfolg­rei­cher machen. Dazu müs­sen Kom­pe­ten­zen, Ange­bo­te und Pro­zes­se klar defi­niert sein.

Stimmt erar­bei­tet in einem Co-Crea­ti­on Pro­zess zusam­men mit dem Pro­jekt­team und  Agen­tu­ren und Filia­len ein gemein­sa­mes Bera­tungs­kon­zept.

«Stimmt hat uns gehol­fen, die Kun­den­per­spek­ti­ve kon­se­quent ein­zu­neh­men. Aus­ser­dem konn­ten sie als Ken­ner sowohl der Ban­ken- wie der Ver­si­che­rungs­welt zu trag­fä­hi­gen Lösun­gen bei der Zusam­men­ar­beit bei­tra­gen.»

Sepp Ruchti, Leiter Operations und Performance Management Vertrieb Swiss Life

Mess­ba­rer Erfolg

Mehr Ver­mitt­lun­gen in den Gebie­ten, in denen Agen­tu­ren und Filia­len im neu­en Modell zusam­men­ar­bei­ten
team-relationship

Pro­dukt­port­fo­li­os ergän­zen sich.

Die Art der Zusam­men­ar­beit und die Kern­the­men sind defi­niert.

erfolg--03

Das Bera­tungs­ab­läu­fe und Pro­vi­sio­nie­rungs­mo­del­le pas­sen für bei­de Sei­ten.

Exper­ten für Kun­den­fo­kus

Möch­ten Sie mit uns her­aus­fin­den, ob wir auch Ihre Her­aus­for­de­rung lösen kön­nen?

Ich möch­te…

Pro­zes­se so gestal­ten, dass Kun­den uns treu blei­ben.digi­ta­le Inter­ak­tio­nen gestal­ten, die Kun­den begeis­tern.Ange­bo­te ent­wick­len, mit denen wir Märk­te erobern.Ver­triebs­pro­zes­se gestal­ten, um mehr Kun­den zu gewin­nen.die Kun­den­sicht ver­an­kern für einen Wett­be­werbs-Vor­teil.unse­re Mar­ke so posi­tio­nie­ren, dass wir ers­te Wahl sind.etwas ande­res tun, um unse­ren Kun­den­fo­kus zu schär­fen.

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