Wer alle will, kriegt niemanden.
Natürlich möchten Sie so viele Menschen wie möglich überzeugen, aber für jedes Unternehmen stellen sich die Fragen: Wie sollen wir sinnvoll segmentieren? Wie erreichen wir unsere potentiellen Kundinnen im Markt? Eine solide Kundenstrategie gibt die Antworten.
Die Grundlage von guten Kundenstrategien sind belastbare Kundensegmente. Traditionelle Einteilungen in Zielgruppen nach Vermögen, Alter oder Marktgebiet greifen oft zu kurz. Versuchen Sie mal eine sinnvolle Kundenstrategie für Krankenversicherungen für 35-50 jährige Männer zu machen! Viel griffiger wird es, wenn Sie das für Menschen machen, die ihre Gesundheit proaktiv steuern wollen.
Ein tiefgreifendes Verständnis der Beweggründe, Einstellungen, Erwartungen und des Verhaltens der anvisierten Kunden ist zentral für den Erfolg von Kundenstrategien – und diese dann auf die Realitäten Ihres Unternehmens und des Marktes abzustimmen ebenfalls.
Zusätzlich sollten Sie wissen, wie sich Ihren Kunden in Bezug auf Profitabilität unterscheiden, heute und in der Zukunft, um eine differenzierte Marktbearbeitung betreiben zu können.
Wir unterstützen Unternehmen dabei seit 1998 mit unserer faktenbasierten Methodik.
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