Adrian Stapfer
adrian.stapfer@stimmt.ch
+41 78 778 26 77

Adrian Stapfer macht mit seiner Human Centered Design Denk- und Arbeitsweise Organisationen zukunftssicher.

An der Schnittstelle zwischen Business, Design und Technologie im Finanzsektor war Adrian immer wieder dafür verantwortlich, neue Services für digitale Touchpoints zu gestalten, die einen Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen. Bei der Zürcher Kantonalbank hat er u.a. dazu beigetragen, den Kundeneinbezug in der Produkt- und Servicegestaltung zum Standard zu machen. In einem Customer Journey-Projekt für erstmalige Hypotheken-Finanzierer hat er mit Stimmt neue nutzerorientierte Services entwickelt und eingeführt.

Adrian absolvierte ein Masterstudium in Design Strategies in Hongkong, wo er seine Human Centered Design-Kompetenzen vertiefte und mit Strategic Foresight erweiterte. 

Seit 2020 arbeitet er selbständig als strategischer Designer und hat dadurch Einblick auch in Industriebranchen wie das Gesundheitswesen, die Konsumgüterindustrie und die urbane Landwirtschaft.