Adrian Stapfer
adrian.stapfer@stimmt.ch
+41 78 778 26 77

Adri­an Stap­fer macht mit sei­ner Human Cen­te­red Design Denk- und Arbeits­wei­se Orga­ni­sa­tio­nen zukunftssicher.

An der Schnitt­stel­le zwi­schen Busi­ness, Design und Tech­no­lo­gie im Finanz­sek­tor war Adri­an immer wie­der dafür ver­ant­wort­lich, neue Ser­vices für digi­ta­le Touch­points zu gestal­ten, die einen Mehr­wert für Kun­den und Unter­neh­men schaf­fen. Bei der Zür­cher Kan­to­nal­bank hat er u.a. dazu bei­getra­gen, den Kun­den­ein­be­zug in der Pro­dukt- und Ser­vice­ge­stal­tung zum Stan­dard zu machen. In einem Cus­to­mer Jour­ney-Pro­jekt für erst­ma­li­ge Hypo­the­ken-Finan­zie­rer hat er mit Stimmt neue nut­zer­ori­en­tier­te Ser­vices ent­wi­ckelt und eingeführt.

Adri­an absol­vier­te ein Mas­ter­stu­di­um in Design Stra­te­gies in Hong­kong, wo er sei­ne Human Cen­te­red Design-Kom­pe­ten­zen ver­tief­te und mit Stra­te­gic Fore­sight erweiterte. 

Seit 2020 arbei­tet er selb­stän­dig als stra­te­gi­scher Desi­gner und hat dadurch Ein­blick auch in Indus­trie­bran­chen wie das Gesund­heits­we­sen, die Kon­sum­gü­ter­in­dus­trie und die urba­ne Landwirtschaft.