Miriam Bleuler
miriam.bleuler@stimmt.ch
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Seit Miri­am Bleu­ler 2010 das Custo­mer Expe­ri­ence Forum mit­in­iti­ier­te, ist sie dar­auf bedacht, Kun­den­er­leb­nis­se zu ver­bes­sern und Kun­den­zen­trie­rung in der Kul­tur der Unter­neh­men zu ver­an­kern.

Als Orga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gin und Betriebs­wirt­schaf­te­rin hat sie Erfah­run­gen sowohl auf Bera­ter- wie auch auf Kun­den­sei­te. Sie kennt sich in der Luxus­gü­ter­in­dus­trie, der Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on- und der Tou­ris­mus­bran­che beson­ders gut aus. Im Her­zen ist sie eine Gast­ge­be­rin: Nichts freut sie mehr, als Men­schen an einem Tisch zusam­men­zu­brin­gen und Gele­gen­hei­ten für Genuss und Aus­tausch zu schaf­fen.

 

Publikationen

Stimmt AG - Cover zum Customer Experience Monitor 2018

Customer Experience Monitor 2018

Das Kun­den­er­leb­nis spielt eine Schlüs­sel­rol­le, um sich als Unter­neh­men im Markt erfolg­reich zu dif­fe­ren­zie­ren.

Des­halb hat Stimmt zum drit­ten Mal die gröss­te Custo­mer Expe­ri­ence Stu­die der Schweiz durch­ge­führt. Wir haben über 6000 Per­so­nen aus der Schweiz befragt, um her­aus­zu­fin­den, wie sich das Kun­den­er­leb­nis bei über 80 Unter­neh­men seit 2013 bzw. 2016 ent­wi­ckelt hat.

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6 Tipps für Beratungs- und Vertriebsprozesse in der digitalen Welt

Unse­re Erfah­rung aus dut­zen­den Pro­jek­ten zur Stei­ge­rung der Ver­triebs­ef­fek­ti­vi­tät zusam­men­ge­fasst: Kun­den­fo­kus zuerst und dann Digi­ta­li­sie­rung. Lesen Sie unse­re 6 Tipps aus Sicht der Exper­ten für Kun­den­fo­kus.

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5 Tipps für gute B2B Customer Experience bei Versicherungen

5 Tipps für gute B2B Customer Experience bei Versicherungen

Unse­re Erfah­rung aus über 50 Pro­jek­ten im B2B-Umfeld zeigt: Custo­mer Expe­ri­ence ist zen­tral für das B2B-Umfeld von Ver­si­che­run­gen. Das Wich­tigs­te für die Gestal­tung von Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und Ange­bo­ten auf Augen­hö­he haben wir in unse­ren 5 Tipps für gute B2B Custo­mer Expe­ri­ence zusam­men­ge­fasst.

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Customer Experience Forum Magazin

2009 haben Swiss­com und Stimmt das Custo­merExpe­ri­ence Forum begrün­det. Aus einer klei­nen Gesprächsrun­de wur­de eine Gross­ver­an­stal­tung, an der im Lau­fe der Zeit CX-Exper­ten aus rund neun­zig Orga­ni­sa­tio­nen aus den DACH-Raum ihr Wis­sen geteilt haben. 9 Foren spä­ter wur­de das Forum ein­ge­stellt.

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