Mit Haltung zur Beziehung
Seit 1998 unterstützen wir Unternehmen dabei, kundenfokussierter zu werden. Was wir dabei immer wieder sehen: Ein kundenorientiertes Unternehmen entsteht nicht durch eine strategische Initiative oder ein erweitertes Organigramm. Es braucht eine Organisation, die den Einfluss der Kundenorientierung auf die Unternehmensziele erkennt, Verantwortung bereichsübergreifend übernimmt und Kundenwissen systematisch aufbaut und integriert. Oft erfordert dies eine neue Art der Zusammenarbeit, eine andere Priorisierung strategischer Initiativen sowie eine veränderte Umsetzung von Projekten.
Eine kundenorientierte Haltung in Ihrem Unternehmen zu verankern, ist ein langfristiges Vorhaben. Wir unterstützen Sie mit Expertise in kundenzentrierten Strategien, fundierter Erfahrung in Organisationsentwicklung und Change Management und kombinieren das mit viel Durchhaltevermögen und dem nötigen Fingerspitzengefühl. Je nach Situation und Ihren Präferenzen begleiten wir Sie als Coach, als Sparringspartner oder mit einem konkreten Programm.
Leistungen