Wer sich abhebt, kann fliegen.
Fragen Sie sich, wie Sie sich im Markt abheben können, worauf Sie sich in der Angebotsentwicklung oder der Kommunikation fokussieren sollen? Damit sind Sie nicht alleine.
In vielen Branchen – insbesondere in gesättigten Märkten – können Kunden und Kundinnen einzelne Angebote und Anbieter nur schwer unterscheiden. Erfolgreiche Unternehmen müssen also eine Value Proposition gestalten, die die Kundenbedürfnisse abdeckt – und dies möglichst glaubwürdig und differenzierend. Eine Value Proposition kann dabei ein Produkt, eine digitale Lösung, eine Dienstleistung oder sogar ein Ökosystem sein.
Meistens werden solche neuen Value Propositions intern erarbeitet. Vielleicht wirft man auch noch einen Blick auf die Konkurrenz. Und oft war’s das dann damit. Seit Jahrzehnten zeigen unsere Projekte aber: Wirklich visionäre und tragfähige Value Propositions lassen sich nur unter Einbezug von Kunden und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen in der Organisation gestalten.
Von der Vielzahl der Angebotskomponenten – bestehende und neu entwickelte – eruieren wir in drei Stufen eine relevante, glaubwürdige und differenzierende Value Proposition, die den Erfolg am Markt garantiert.
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